Willkommensbrief nicht erhalten
0xexkabelnowdsl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

kurze geschichte. Vorher Kabel Deutschland Kunde, dann uebernahme durch Vodafone. Darauf unsererseits ein Umzug, Umzugsservice genutzt, allerdings in der neuen Wohnung kein Kabel moeglich nur DSL. Also DSL Vertrag abgeschlossen und nun der Knackpunkt. Leider nie den Willkommensbrief erhalten. Das ist jetzt schon 1Jahr her und da ich so langsam gerne meinen eigenen Router nutzen wuerde und mir der Installationscode da leider nicht hilft, waere es super wenn mir jemand sagen koennte, wie ich mir den Willkommensbrief erneut zusenden lassen koennte.

Ich danke euch und noch einen schoenen Sonntag abend.

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nach eigenem Router funktioniert auch der MIC - neuere Fritzboxen -auch aus dem freien Markt- kommen auch mit dem MIC klar. Weiterhin: Der Brief mit dem MIC ist der Willkommensbrief - ohne MIC hättest du nämlich nie online gehen können.

Ansonsten müsstest du einen neuen Brief anfordern, damit werden aber dann die alten Zugangsdaten automatisch ungültig. Kurz nach Anforderung sollte das Schreiben auch im Posteingang online sichtbar sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nach eigenem Router funktioniert auch der MIC - neuere Fritzboxen -auch aus dem freien Markt- kommen auch mit dem MIC klar. Weiterhin: Der Brief mit dem MIC ist der Willkommensbrief - ohne MIC hättest du nämlich nie online gehen können.

Ansonsten müsstest du einen neuen Brief anfordern, damit werden aber dann die alten Zugangsdaten automatisch ungültig. Kurz nach Anforderung sollte das Schreiben auch im Posteingang online sichtbar sein.

Hallo reneromann,

danke fuer die antwort. Das mit den Fritzboxen wusste ich noch nicht.

Das mit dem MIC, wie gesagt leider habe ich den Brief nicht erhalten. Den MIC habe ich per Telefon erfahren.

Der plan ist, ein draytek vigor als modem zu nutzen und dahinter einen router.

Dafuer brauche ich halt den benutzernamen und das passwort, was sich der router (so habe ich verstanden) automatisch ueber den MIC zieht [also die easybox 804].

Danke und VG

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @0xexkabelnowdsl ,

Deine PN ist angekommen.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund