Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 10:41
Hallo
Nachdem die Störungs Hotline wieder mal Total Ausgebucht ist und ich die Hilfe Tipps durch habe, aber mein Problem weiterhin besteht. Muss ich hier fragen.
Die Funktion Wifi Telefonie funktioniert nicht. Ich habe das Galaxy S7 und die Wlan Telefonie Eingeschaltet. Danach das Handy Neu gestartet. Mein DSL Tarif ist der Red Internet und Phone 100 DSL + Giga Kombi
Warum funktioniert das Wifi Telefonieren nicht ? Es wäre toll wenn das gehen würde, weil ich hier im Haus, nur einen Punkt habe, wo ich Empfang habe. Kann mir jemand helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2019 11:30
Oh Man Oh Man Oh Man Oh Man
Nun hab ich 4 Stunden mit der Hotline Verbracht, mich aufgeregt das es nicht funktioniert. Bis ich nun Endlich einen Techniker am Telefon hatte, der mir sagte, das muss vorher im Mobilfunk Vertrag Aktiviert werden.
Ja warum weiß das keiner in der Hotline ? Warum steht das nicht in der Faq ?
Das hätte mir jetzt Stunden von Zeit und Nerven Erspart, hätte man mir gleich heute Morgen gesagt, das diese Funktion erst im Mobilfunk Bereich Aktivirt werden muss. ![]()
Super vielen Dank Vodafone.
am 01.07.2019 10:51
Nun bin ich gerade bei der Service Hotline Durchgekommen und die sind nicht in der Lage mir zu helfen. Als ich sagte das ich die Fritzbox habe, wurde mir gesagt, das wäre ein Fehler in der Fritzbox. So ein Quatsch. Bei AVM sagt man mir, sobald das Telefon Wlan verbindung hat, muss es funktionieren.
Der Service Mitarbeiter hat nicht mal nach gesehen, ob das in meinem Tarif freigschaltet ist, oder nicht.
Schon wieder eine Negative Erfahrung mit der Hotline.
am 01.07.2019 11:04
Hab ich Abgearbeitet und war alles Richtig Eingestellt.
Unterstützt die FRITZ!Box "WLAN-Call" bzw. "WiFi-Calling"? Die Nutzung von "WLAN-Call" bzw. "WiFi-Calling" ist mit der FRITZ!Box problemlos möglich. Hierbei handelt es sich um eine Mobilfunk-Option, mit der einige Anbieter (z.B. Telekom und Vodafone) ihren Kunden ermöglichen, Mobilfunkgespräche über ein beliebiges WLAN-Funknetz zu führen. Für die Nutzung von "WLAN-Call" bzw. "WiFi-Calling" wird neben einem kompatiblen Mobiltelefon lediglich ein WLAN-Zugang zum Internet benötigt. Für einen zuverlässigen Betrieb empfehlen wir Ihnen, Folgendes sicherzustellen: Verwenden Sie für die Nutzung von "Vodafone WiFi Calling" in der FRITZ!Box die vom Internetanbieter zugewiesenen DNS-Server (Werkseinstellung). Die Verwendung anderer DNS-Server (z.B. Google Public DNS) kann zu Problemen führen. Aktivieren Sie beim Einsatz eines FRITZ!WLAN Repeaters bzw. FRITZ!Powerline-Adapters mit WLAN-Funktion in dessen Benutzeroberfläche unter "WLAN > Sicherheit" die Option "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" (Werkseinstellung).
am 01.07.2019 11:30
Oh Man Oh Man Oh Man Oh Man
Nun hab ich 4 Stunden mit der Hotline Verbracht, mich aufgeregt das es nicht funktioniert. Bis ich nun Endlich einen Techniker am Telefon hatte, der mir sagte, das muss vorher im Mobilfunk Vertrag Aktiviert werden.
Ja warum weiß das keiner in der Hotline ? Warum steht das nicht in der Faq ?
Das hätte mir jetzt Stunden von Zeit und Nerven Erspart, hätte man mir gleich heute Morgen gesagt, das diese Funktion erst im Mobilfunk Bereich Aktivirt werden muss. ![]()
Super vielen Dank Vodafone.