Verbindungsprobleme
Ronhold
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

wir haben seit Vertragsbeginn immer wieder Probleme mit dem Internet. In den letzten Monaten konnte ich nahezu täglich Paketverluste über die Konsole geltend machen. Seit einigen Tagen ist Ping so hoch (>1000), dass nahezu gar nichts mehr geht. Zudem kappt der Router des öfteren die Verbindung. Probleme tauchen an allen Geräten, jeden Tag und zum Nachmittag o, Abend gehäuft auf. Bei uns laufen die Geräte ausschließlich über W-Lan. Gängige Lösungsversuche brachten bisher keine Besserung (Aus- u. Einschalten, Firmwareupdates, Kanaländerungen etc.).

 

Auch unser Drucker (Hp officejet 6600) lässt sich nicht ins Netzwerk einspeisen. Lediglich über WPS direkt kann gedruckt werden. Da wir hier eine Lösung gefunden haben, ist es jetzt nicht weiter schlimm, wenn auch nervig.

 

Es handelt sich bei unserem Router um eine Easybox 804; DSL,, 50k Leitung.

 

Über Hilfe freuen wir uns sehr. Der Zustand ist so auf jeden Fall nicht mehr lange tragbar.

 

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ronhold,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen beheben lassen, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Sollte neben dem hohen Ping die Bandbreite außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen, führe bitte 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

Zwischen den Messungen sollten mindestens 6 Stunden liegen. Führe sie immer per LAN-Verbindung durch und ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Du solltest auch kein VPN nutzen.

 

Anschließend kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!