Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 12:58
Guten Tag,
ich habe vor von der Wechselgarantie gebrauch zu machen, habe dazu jedoch unterschiedliche Aussagen, sowohl
hier im Forum, als auch bei der Hotline. In einer Bestätigungsmail von Vodafone stand damals: Der Vertrag kommt erst zustande, wenn ich einen Anschalt-Termin mit einem Techniker habe. Dieser Termin war bei mir am 27.03.19.
Demnach gehe ich davon aus, dass mein Vertrag auch am 27.03.19 begann.
Jetzt ist die Frage ob ich den Wechsel in einen anderen Tarif vor oder nach dem genannten Datum beantragen soll bzw. kann.
Über eine Antwort/Hilfestellung von einem Moderator würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Yabbuck
am 17.03.2020 09:14
Hi @Yabbuck,
damit es nahtlos übergeht, würde ich den Wechsel schon jetzt zum 27. beauftragen.
Von welchen, in welchen Tarif möchtest Du denn wechseln? 😉
Beste Grüße
Norman
am 17.03.2020 10:23
Hi Norman,
ich habe gerade den 250er Vertrag für 19,99€ und will für das zweite Jahr meines Vertrages in den 50er für 34,99€ wechseln. Es sei denn, VF hat ein besseres Angebot für mich.
Gruß
Yabbuck
am 17.03.2020 12:08
Das bekommen wir hin. ![]()
Schick mir einfach mal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 18.03.2020 09:31
Moin Moin,
PN ist raus.
Gruß
Yabbuck
am 21.03.2020 11:41
Guten Tag,
es kam wie es kommen musste:
Nachdem Ich AUSDRÜCKLICH eine Bestätigung von dir bekam, dass der Vertrag weiterhin zum 26.03.2021 gekündigt sei und nicht nochmal ein Zweijahresvertrag entsteht, ist genau DAS passiert!
In meiner Bestätigungsmail des Vertragswechsels steht eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Lieber @Norman, bitte bring das in Ordnung, genau das ist immer wieder der Grund warum man bei Vodafone ein schlechtes Gefühl hat! Unglaublich.
Gruß
Yabbuck
am 23.03.2020 11:51
Hallo Yabbuck,
wir stehen zu unseren Zusagen.
Die Kündigung zu dem Wunschtermin können wir erst NACH der Umstellung systemisch wieder hinterlegen.
Daher haben wir eine Wiedervorlage auf den 4.April.
Wir pflegen die Kündigung zu Deinem Wunschtermin wieder ein.
Das hat Dir meine Kollegin Dany aber auch genauso geschrieben 🙂
LG,
Andre
am 04.04.2020 17:17
Moin,
mein Vertrag wurde nun gewechselt, hat aber nicht mehr den Status "gekündigt".
Soll ich den jetzt nochmal kündigen oder erledigt ihr das?
Gruß
Yabbuck
06.04.2020 14:48 - bearbeitet 06.04.2020 14:50
Hallo Yabbuck,
nachdem es Dir Dany und Andre bereits geschrieben haben, bestätige ich Dir gern auch noch mal, dass wir NACH dem Tarifwechsel die Kündigung wieder hinterlegen.
Dies haben wir, wie zugesagt, bereits erledigt.
Gruß,
Jens