Wechsel zur Telekom
biaxialerzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aus Fristgründen habe ich meinen Vetrag persönlich bei Vodafone gekündigt. Anschließend einen neuen Vertrag bei der Telekom bestellt, mit dem Auftrag einen Anbieterwechsel durchzuführen. Das ich schon gekündigt habe stellt kein Problem dar (wie mir mitgeteilt wurde). Nun behauptet Vodafone, dass ich kein Kunde bin. Weder mit meinem Namen, noch mit meiner Rufnummer oder Kundennummer. Warum?

LG 
biaxialerzug

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist der alte Vertrag denn schon ausgelaufen?

Nein, der Vertrag läuft aktuell noch bis Mitte November. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso ich nicht als Kunde registriert sein soll. Die Telekom hat sowohl bei Vodafone als auch bei Kabel-Deutschland angefragt. Irgendetwas muss doch schief gelaufen sein bei Vodafone. Kann es vllt. mit einem Vetragsinhaberwechsel vor gut einem Jahr zusammenhängen? Aber das kann eigentlich auch nicht sein, weil Rechnungen und Abbuchungen alle über meinen Namen laufen.

Wie lautet der Name deines Tarifs?

Stehen auf deinen Vodafone-Rechnungen die korrekten Daten drauf?

Red Internet 50 DSL, Daten sind alle korrekt.

Das ist schon etwas seltsam. Die Kundenbetruung kann dir nicht helfen?

Also das Forum wird mir ja als Kontaktmöglichkeit angeboten. Bevor ich Geld für die Warteschleife bezahle oder ewig auf eine Antwort auf eine Mail warte hab ich es eben hier probiert.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @biaxialerzug,

irgendwas stimmt da in der Tat nicht. Übrigens:

Schreibfehler sind 100% ausgeschlossen? Hast Du vllt. noch einen Zweitnamen der nicht angegeben wurde?

Die Anfrage bei Vodafone Kabel Deutschland macht bei einem DSL-Anschluss weniger Sinn. Den Versuch hätte sich die Telekom sparen können. Nur rein informativ - hier unsere Portierungskennzeichen:

Portierungskennung Vodafone DSL: D009 o. D056 -> Welche man nimmt ist inzwischen irrelevant.

Portierungskennung Vodafone Kabel:  D191

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Dein Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort (brauch ich zwingend zur Legitimation. Ohne Kennwort kann ich Dir keine Auskunft über persönliche Daten geben.)

Ich schau mir das an und melde mich dann bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Hilfe,

das mit dem Zweitnamen könnte in der Tat sein. Dieser ist bei Vodafone nicht angegeben, bei der Telekom ist er mit drin. Ich werde das der Telekom mitteilen, ansonsten melde ich mich erneut.

Norman
Community Manager
Community Manager

Ha! Ich hab's geahnt. Smiley (überglücklich)

Ich hoffe, dass es daran lag. Gib uns gern hier eine Info. Ich lasse Deinen Beitrag so lange auf.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!