abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von easybox zu fritzbox / Willkommensemail mit Daten nicht mehr vorhanden
Silke77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 7590 gekauft und möchte diese nun einrichten. Leider habe ich meine Willkommensemail von 2019 mit den Daten, die ich zur Einrichtung brauche, nicht mehr . Bei "Mein Vodafone" ist die Email zwar gespeichert, leider fehlen aber alle relevanten Daten wie der Modem-Installationscode.

Besteht die Möglichkeit, mir die Email noch einmal zu senden?

Ich weiß, dass ich einen neuen Modem-Installationscode anfordern kann, weiß aber nicht, ob dieser für die vollständige Einrichtung der Fritzbox ausreicht. Bei der Kunden-Hotline sagte man mir, dass der Anschluss ab sofort nicht mehr funktionieren würde, sollte ich einen neuen Installationscode anfordern.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Silke77,

eine Zweitschrift des Willkommensbriefs ist nur wenige Monate möglich.
Danach werden die Kennwörter die da noch im Klartext stehen "zensiert" mit XXX .

Wenn Du den MIC in Mein Vodafone neu bestellst, bleibt Dein alter Router eingewählt.
Das Sprachkennwort bzw. das Kennwort für den Onlinebenutzer ändert sich nicht.

Der MIC reicht um die Fritzbox komplett einzurichten.

Um den MIC selbst neu zubestellen, muss Dein Vertrag mit dem Onlineregistierungscode in Mein Vodafone hinzugefügt sein. Wenn das der Fall ist, kannst Du es bequem selbst - wie das geht steht hier.

Ansonsten schick mir gern eine PN mit der Kundennummer, Kundenkennwort und einer aktuellen Handynummer.
Dann bestell ich Dir einen neuen Code.

LG,

Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!