Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2020 10:10
Hey, ich habe letztes Jahr mein Internet von 100k auf 250k geupgradet. Im zuge dessen bekahm ich auch eine neue Fritzbox. Die alte habe ich an avato zurückgeschickt. Laut Vodafone ist diese Box aber wohl nie angekommen. Nach Monaten habe ich dann auf einmal eine horrende Rechnung bekommen. Nach Anfrage wurde mir gesagt das dies wohl die Fritzbox sei. Nach einem Telefonat mit der Hotline bin ich dann in den Vodafone Shop hier in meiner Stadt gegangen und habe diesen Schein vorgelegt. Mir wurde versichert es wird sich um alles gekümmert. Wieder ein paar Monate Ruhe. Vor kurzem bekomme ich dann eine Sperrandrohung weil die Rechnung immernoch offen sei. Diesmal aber nicht wegen der FritzBox sondern wegen angeblich fehlender DLS Rechnungen. Also wieder zum Shop, mit den Einzahlungsbelegen im Anschlag, und diese dort vorgelegt wie das sein kann. Anscheinend wurden die letzten Monate, meine Einzahlungen, auf die FritzBox (Die immernoch fehlt) angewendet anstatt auf meine DSL Rechnungen. Die nette Dame hat sich alles kopiert und es zu Vodafone gesendet. Nun ist aber seit gestern mein Anschluss gesperrt. Nach mehrmaligen Telefonaten gestern habe ich dann erfahren das auch nie etwas von dem Vodafone Shop angekommen sei. Frage mich nur wohin das dann alles geschickt wurde.
Zudem wurde auch nie eine Hardware Recherche veranlasst, von JEDEM Mitarbeiter bekommt man eine andere Aussage zum Sachverhalt. Der eine sagt Vodafone Shop, die kümmern sich um alles. Der andere sagt per Fax, der andere per Email/Whatsapp/Kontaktformular. Das letzte Telefonat mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter lief dann darauf hinaus das ich es nun angeblich per FAX schicken kann.
Zudem wurde mir gestern mehrmals versichert das der Anschluss spätestens heute wieder läuft. Dem ist jedoch nicht so.
Nun weiss ich wirklich nichtmehr weiter was ich noch machen soll.
Ich habe den Einsendebeleg hier vor mir liegen und kann ihn auch vorlegen. Ich habe die alte Fritzbox zurückgeschickt, bin Jahrelanger Kunde der jeden Monat brav bezahlt, meherere Verträge bei VF hat und nun sitze ich mit gesperrtem Internet da...
am 21.11.2020 18:15
Hallo Bastiii,
die Fritzbox wurde an:
Arvato Distribution GmbH, Warenannahme 36 (Retoure), Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld
geschickt, hoffe ich. Das ist nämlich die richtige Adresse.
Die Vodafone Shops sind nur an dem Verkauf von Verträgen interessiert. Trotzdem ist das Verhalten des Vodafone Shop nicht zu verstehen.
Nicht zu verstehen ist auch, dass Vodafone die Einzahlungen auf den DSL Anschluss als Entschädigungszahlungen für die Fritzbox verbucht.
Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Möglicherweise schaltet sich ein Vodafonemoderator ein. Sonst ist kein Licht in das Dunkel zu bringen.
Grüße
Wilhelm
am 22.11.2020 14:26
Hey Bastiii,
tut mir leid, dass Du hier scheinbar verschiedene Infos bekommen hast.
Wenn der Monatsbetrag mit Verwendungszweck der Kundennummer überwiesen wird, verrechnet unser Warenwirtschaftssystem das automatisch mit den ältesten Forderungen.
Es kann also sein, dass es mit anteilig mit der offenen Rechnung für den Router verrechnet worden ist.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort & einem Screenshot des Einlieferungs/Sendungsbelegs.
Ich schau dann mal rein, kann sein, dass hier ggf. eine Frachtrecherche erfolgen muss.
Wenn wir den Router bekommen hätten, würden die Kosten auch automatisch ausgebucht werden.
LG,
Andre