Wechsel von LTE zu DSL
Manne68
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

Hier ein paar Details zu meinem Problem.

Es geht um den Wechsel von LTE zu DSL.

Im vergangenen Jahr(2017) habe ich meinen bestehenden LTE-Vertrag fristgerecht gekündigt. Grund war ein Flyer von Vodafone , in dem die DSL-Verfügbarkeit Anfang 2018 zugesichert wurde. Der Abschalttermin für den alten LTE-Vertrag nahte (08.03.2018) und ich wollte einen DSL-Vertrag abschließen. DSL war aber am 08.03.2018 nicht verfügbar. Um weiterhin erreichbar zu sein bat ich die Kündigung zu stornieren. Das war aber laut Kundenberater nicht mehr möglich. So blieb mir nur die Wahl einen neuen LTE-Vertrag abzuschließen. Mir wurde aber bei Vertragsabschluß zugesichert das ein Wechsel zu DSL bei Verfügbarkeit jederzeit möglich sei (friendly Integration). Nun war es mitte Juli soweit das DSL verfügbar sei. Also habe ich einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Beim Abschluß war es mir sehr wichtig die vorhandene Rufnummer mitzunehmen. Der Serviceberater sagte das ich nach Anschaltung des DSL-Anschlußes beim Kundencenter (08001721212) den Vorgang schildern solle und dann die Portierung schnellstmöglich erfolgen würde.

Mittlerweile ist der 1. Termin mit dem Techniker der den DSL-Anschluß einrichten sollte geplatzt (kam einfach nicht - obwohl ich mir extra Urlaub genommen hatte) und der nächste Termin ist am 22.08.2018. Mein LTE-Anschluß ist aber seit gestern nicht mehr erreichbar. (Abgeschaltet).

Heute habe ich in der Störstelle angerufen und wurde sehr gut beraten. Ânbieterwechselauftrag von Vodafone GmbH - D009 - Formular zur Rufnummernportierung wurde per mail zugesandt, von mir ausgefüllt und per Fax an die nummer 0181/070011 zurückgesendet. Ein Hinweis der Servicemitarbeiterin war den Vorgang nochmalls schriftlich an Vodafone zu senden. Leider hatte sie keine Kontaktadresse vorliegen.

Wer kan mir sagen wohin ich schreiben soll bzw. wo soll ich anrufen.

mfg Manfred

des Vorfalls an Vodafone

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manne68,

willkommen in der Vodafone Community!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits einen neuen Termin für die Aktivierung des DSL-Anschlusses vereinbart, sowie die nachträgliche Portierung der Rufnummer von LTE zu DSL veranlasst.

Hier hast Du soweit bereits alles Nötige in die Wege geleitet.

Die Portierung erfolgt nachdem der DSL-Anschluss geschaltet wurde,

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald das Datum für die Rufnummer-Änderung feststeht. Dies kann ein paar Tage dauern.

Hier kann ich aktuell daher nur um Geduld bitten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!