Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2021 21:27
Guten Tag,
Ich bin DSL Kunde und möchte gerne zu der Kabel Variante wechseln (Anschluss usw. auch verfügbar)
Jetzt lese ich bei dem Bestell Prozess, dass wenn ich von dsl zu Kabel wechseln möchte, ich bei der Bestellung des Tarifs meine Kunden nummer angeben soll.
Ich habe alle Bestellschritte durchgeführt, nur hatte ich nirgendwo die Möglichkeit meine Kundennr anzugeben.
Wie kann ich dann eine saubere Bestellung durchführen (Rufnummer Mitnahme bzw. alten Vertrag durch neuen ersetzen)
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2021 21:27
Hi Sirsch,
in dem Fall gibst du bei der Bestellung bitte an, dass du einen Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme möchtest.
Über diesen Anbieterwechselauftrag wird dann der reibungslose Ablauf gewährleistet.
Gruß
Stephan
am 18.02.2021 18:19
Hallo Sirsch,
Du hast jetzt Vodafone DSL?
Grüße
Thomas
am 18.02.2021 19:30
Ja genau. Da ich in der Vergangenheit des öfteren Störungen mit der Leting hatte (hat mir auch ein Mitarbeiter der Hotline bestätigt ), wurde mir geraten innerhalb der Vodafone ohne grosse Probleme auf Kabel (will 50. 000 er Tarif nehmen) zu wechseln. Ich könnte dies ohne Probleme online durchführen. Und eben wegen der Angabe der Kundennr. hackt es noch. Habe auch im Forum gelesen, dass ejn anderer Kunde deswegen (konnte Kundennr nicht angeben) 2 Verträge parallel dann hatte.
am 20.02.2021 21:27
Hi Sirsch,
in dem Fall gibst du bei der Bestellung bitte an, dass du einen Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme möchtest.
Über diesen Anbieterwechselauftrag wird dann der reibungslose Ablauf gewährleistet.
Gruß
Stephan