Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2019 22:32
Hallo zusammen,
ich musste wegen Umzug von Berlin nach Köln meinen Internetvertrag bei Vodafone von Kabel auf DSL umstellen. Heute war der Techniker da und die Fritz Box funktioniert top. Das alte Mietgerät für den Kabelanschluss werde ich morgen zurückschicken.
Muss ich sonst noch etwas beachten, damit der alte Kabelvertrag wirklich beendet wird? Hatte mit Vodafone telefoniert und er sagte mir irgendetwas von einem Formular, welches ich ausgefüllt zurückschicken muss. Aufgrund des Umzuges weiß ich aber nicht, wo die ganzen Unterlagen sind, die mit der Fritz Box ankamen. Muss ich etwas ausfüllen, damit der alte Vertrag tatsächlich ersetzt wird? Oder geschiet das doch automatisch. Ich möchte nur nicht doppelt zahlen oä. Vielen Dank schonmal&
LG
Raisa
am 03.07.2019 16:21
Hi Karly,
wenn Du den Umzug über das Umzugsformular bzw. über die Umzugshotline gemeldet hast, sollte das eigentlich alles automatisch passieren.
Wir können da zur Sicherheit gerne mal für Dich nachschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Schaltdatum DSL
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 07.07.2019 14:35
Hi Karly,
Danke für die PN mit Deinen Daten. Jetzt habe ich alles, was ich brauche, um den Kabelvertrag zu beenden. Du bekommst dann in den nächsten Tagen auch eine Kündigungsbestätigung dafür an Deine neue Adresse.
Gruß
Stephan