Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2019 18:16
Hallo zusammen,
einigen werde ich z.Zt. "auffallen" aber es muß leider sein.
Also, ich muß von Kabel auf DSL wechsel wegen Providerwechsel am Koaxanschluß. Genau das habe ich dem Kollegen an der Hotline gesagt. Er meinte auch, daß das alles kein Problem sei und auch ALLES bei DSL so sei wie beim Kabel.
Eben habe ich meinen Willkommensbrief überflogen und dabei nur eine Rufnummer gefunden. Beim Kabel waren es zwei. Daraufhin habe ich bei der DSL Hotline angerufen. Da hieß es kein Problem die zweite Nummer kosten 4€ im Monat Aufpreis. Auf den Einwand das mir das so nie gesagt wurde erhielt ich die Antwort das ich das beim Kabel doch auch so bezahlt hätte .... Ich habe eben in meinen noch gültigen Kabelvertrag geschaut und da finde ich keine Rechnungsposition die Telefonkomfortanschluß oder ähnlich heißt.
Was stimmt nun ? und muß ich wirklich für die zweite Nummer extra zahlen ?
Danke im Voraus für die Hilfe ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2019 19:23
Hi,
der Mitarbeiter an der Hotline hat zum Teil Recht: Bei VF DSL bekommst du standardmäßig nur 1 Rufnummer & 1 Sprachleitung. Möchtest du mehr Rufnummern und eine zweite Sprachleitung, benötigst du die Komfort Telefonie, welche 4 € /Monat kostet.
Bei Kabel erhieltest du in älteren Verträgen 3 Rufnummern (aktuell gibt es standardmäßig nur noch 2 Nummern) auf einer Sprachleitung. Wenn du mehr Rufnummern bei Kabel benötigst, musst du auch dort eine Zusatzoption (HomeBox-Option) dazubuchen.
Grüße
am 29.11.2019 19:23
Hi,
der Mitarbeiter an der Hotline hat zum Teil Recht: Bei VF DSL bekommst du standardmäßig nur 1 Rufnummer & 1 Sprachleitung. Möchtest du mehr Rufnummern und eine zweite Sprachleitung, benötigst du die Komfort Telefonie, welche 4 € /Monat kostet.
Bei Kabel erhieltest du in älteren Verträgen 3 Rufnummern (aktuell gibt es standardmäßig nur noch 2 Nummern) auf einer Sprachleitung. Wenn du mehr Rufnummern bei Kabel benötigst, musst du auch dort eine Zusatzoption (HomeBox-Option) dazubuchen.
Grüße
am 29.11.2019 21:05
Na super .... bleibt alles gleich... Ich hatte da wohl einen Topberater ![]()
Aber 4€ pro Monat is aber auch ne Hausnummer. Werd ich mir wohl für paar Euro eine Fax-Telefonkombi besorgen müssen
am 30.11.2019 15:42
Unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-50.html steht noch mal alles zum Nachlesen. Unter Optionen gibt's den "Komfort-Anschluss" (+4€ mtl.), Leistungsmerkmale:
- 2 Leitungen und 2 - 10 Rufnummern
- Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz
- Anruf-Listen
30.11.2019 17:06 - bearbeitet 30.11.2019 17:07
Wie erwähnt Hammerberatung... fühl mich richtig v e r a r s c h t ... sorry