WLAN Verbindung zum PC herstellen
Mya1990
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community,

Ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag behalten, also den rooter ( Easybox802) mitgenommen.
Ich habe dann nach dem Anschalt-Termin den rooter Werks-Reset durchgeführt und mittels Modem Installationscode neu eingerichtet (auf easy.box) ....

WLAN funktioniert auf dem Handy einwandfrei. Nur der PC kann die Verbindung nicht herstellen. Er erkennt die Box aber dann kommt nur Verbindung fehlgeschlagen.
Da Ich ja auch ein neues Internet Passwort auf easy.box eingestellt habe, wird es vielleicht auch damit zusammen hängen dass auf dem pc noch das alte Passwort sozusagen voreingestellt ist ?
Aber wie kann ich das ändern ?

Herzlichen Dank fürs lesen und eure Hilfe
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Daran wird es liegen. Du musst das WLAN auf dem PC löschen und neu verbinden.
Mya1990
Daten-Fan
Daten-Fan
Das ist mir schon klar. Aber wie genau funktioniert das? Beim Versuch ein neues Netzwerk einzurichten bin ich bisher gescheitert ( Windows 10home )

Hallo

Eine Möglichkeit wäre, einfach den WLANNamen und das Kennwort zu ändern- erhöht auch deine Sicherheit.

Möglichkeit 2:

1. Öffnen der Kommandozeile -> Windows+R Taste drücken und CMD eingeben.
  2. WLAN Profile anzeigen lassen ->“netsh wlan show profiles”
  3. Betroffenes WLAN Profil löschen – “netsh wlan delete profile name=”XXX”” (statt “XXX” das betroffene Profil)

Oder:

Auf Netzwerkeinstellungen klicken, dann öffnet sich das Fenster “Netzwerk und Internet”. Unter den verfügbaren Netzwerken befindet sich der Punkt WLAN-Einstellungen verwalten. Nach einem weiteren klick auf diesen Punkt öffnet sich das Fenster “WLAN-Einstellungen Verwalten”. Am Ende des Fensters unter “Bekannte Netzwerke Verwalten” werden nun alle Netzwerke angezeigt, dort dann die Easybox auswählen und Entfernen

Dann kann man die Verbindung neu herstellen

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!