Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2020 12:15
Ich habe für meine 80 jährigen Eltern einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und Vodafone ebenfalls gebeten, den Anbieter Telekom zu kündigen. Die Rufnummer sollte mitgenommen werden, denn diese besteht schon seit 30 Jahren. Auch bei mir war es der Fall, dass ich nicht richtig beraten wurde. Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass alles automatisch seinen Weg geht ohne das ich letztendlich wie jetzt aktuell, auf doppelten Kosten sitzen bleibe, bzw meine Eltern mit ihrer geringen Rente. Bei der Telekom ist nie eine Kündigung eingegangen und somit müssen jetzt 2 Verträge gezahlt werden und die Rufnummer die eigentlich mitgenommen werden sollte, ist ohne Funktion. Ich bin echt super genervt, 1 Woche lang hat meine Mutter versucht einen Ansprechnpartner bei Vodafone zu finden, heute wurde sie ziemlich unfreudnlich abgefertigt. Da meine Eltern im März umgezogen sind und 3 Wochen auf den Techniker warten sollten, habe ich hier in der Stadt im Vodafone-Shop einen Giga Cub zum 30 tägigen Test erhalten. Funktioniert hat er nicht, dass Geschäft war geschlossen wegen Corona und ein Anruf bei Vodafone, man sagte mir und gab mir die Adresse wohin ich den Giga Cube senden könne. Nun kam dieser zurück mit dem Vermerk, dass dieser in einem Shop geholt wurde und er wieder dorthin gebracht werden müsste. Den Shop gibt es nicht mehr mit dem Besitzer, ein Wechssel hat stattfgefudnen und angeblich sind keine Unterlagen da. Nun zahlen meine Eltern 3 Verträge und es wird keine klare Erklärung gegeben. Verträge abschliessen, nicht richtig bedienen / beraten, Ich bin zutiefst unzufrieden.
am 19.08.2020 14:24
Hallo @Anja311269 ,
das klingt ja gar nicht gut, was Du da schilderst. Tut mir sehr leid! ![]()
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Michi
am 24.08.2020 13:30
Hallo Anja,
die Kundennnummer, die Du an Michi geschickt hast, gehört zu keinem DSL Vertrag. Allerdings lässt sie sich auch zu keinen bestehenden Vodafone Kabel Deutschland Vertrag zuordnen. Bist Du so lieb und verrätst mir zusätzlich noch das Bundesland/ Ort Deiner Eltern?
Beste Grüße
Tina