Vodafone_Paigo_ Inkassoauftrag_Geräterücksendung
Pi32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Kündigung meines Vertrages, habe ich vergessen meine Geräte zurückzusenden.

Daraufhin habe ich ohne jegliche Mail oder Post direkt von Paigo eine Zahlungsaufforderung von 470 EUR erhalten, wahrscheinlich weil Vodafone nicht in der Lage ist, meine Kontaktdaten trotz mehrfacher Anrufe zu pflegen.

Sofort habe ich bei Vodafone angerufen, gefragt ob es noch möglich sei die Geräte zurückzusenden und so dem hohen Inkassoauftrag zu entkommen.

Der Mitarbeiter sagte, dass ich die Geräte mit einer Tracking-Nummer an Vodafone senden soll und 2 Tage nachdem die Lieferung bei Vodafone angekommen ist, mich nochmal melden sollte. 

Also habe ich die Geräte an Vodafone gesendet, während ich parallel mit Paigo kommuniziert habe, um keine Inkassofristen zu versäumen und habe diese wöchentlich verlängert. Das Ganze ging am 21.01.2021 los. Seit dem habe ich mit mehreren Mitarbeitern von Vodafone und ebenso Paigo kommuniziert. Mir wird immer wieder versprochen, dass die Sache mit Paigo intern abgestimmt wird und alles erledigt ist, aber es passiert nichts. Das bedeutet meine Geräte sind bei Vodafone angekommen, ich soll dennoch 470 EUR dafür zahlen und habe vollkommen umsonst hin und her telefoniert. Vodafone hat meine Mail-Adresse und müsste auch meine aktuelle Wohnadresse haben (nicht die damilige Vertragsadresse).  Ich möchte Sie nun bitten, dass Sie endlich mit Paigo in Klärung gehen und den Inkassoauftrag löschen oder mir meine Geräte zurücksenden. Über die gesamte Zeit war Paigo sehr hilfsbereit und hat Fristen ohne Probleme verlängert, da ich noch in Klärung mit Ihnen war. Aber wenn von Ihrer Seite nichts dabei rauskommt? Fühle mich wirklich überhaupt nicht wohl mit diesen leeren Versprechungen und der Hinhaltetaktik. 

Edit: Da Du lt. Deinen Daten dann doch kein Kabelkunde bist/ warst, sondern DSL hattest, habe ich den Beitrag mal ins passende Board verschoben.

10 Antworten 10
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Pi32,

ah - es geht scheinbar um einen DSL-Vertrag.
Dann übernehm ich mal an der Stelle.
Kannst Du mir bitte noch zur Legitimation eine PN mit dem Kundekennwort schicken?

Ich schau mir das dann an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!