1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss kann nicht eingerichtet werden
mikfragtnach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hatte am 20.02. wegen Umzug einen neuen DSL/Telefon Vertrag (DSL 50er) für die neue Wohnung beauftragt.
Eigentlich sollte kommenden Freitag der Techniker kommen.

Heute erhielt ich Mail mit folgender Info:

Leider können wir Dir keinen DSL-Anschluss einrichten. Das hat technische Gründe. Deinen Auftrag haben wir kostenlos für Dich storniert.
Ruf uns an und lass uns über andere Möglichkeiten reden. Zusammen finden wir was für Dich.

Ich hab dann bei der Nummer angerufen, die haben nur gesagt sie wissen aber nicht warum. Ist eine technische Sache.
Haben mir die Nummer der DSL Installationsabteilung gegeben. Die konnten nichts feststellen. Habe dann von denen wieder eine andere Nummer bekommen. Die Frau am anderen Ende konnte mir nur sagen das es ist wohl technisch nicht möglich, wisse aber nicht warum. Dann war Schluss.

So, nachdem ich jetzt alle bei Vodafone gesprochen haben und mir keiner weiterhelfen kann - was soll ich machen ???
Ich will ja nur den grund wissen warum es nicht möglich ist. Normalerweise ist hier ne 175er Leitung möglich.
Ich wohne jetzt in einer Großstadt, und man will mir weiss machen das es technisch nicht möglich ist ??? Im Jahre 2021 !

Ich brauche jemand der mir da weiterhelfen kann.
Ist es evtl. möglich das durch den Vormieter da noch ein Vertrag o.ä. besteht und da dieser nicht gekündigt ist o.ä. ?

Danke an alle im vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo mikfragtnach,

schade, dass wir Dir scheinbar keinen Anschluss am neuen Wohnort bieten können.

In der Regel sind 2 Gründe die "Klassiker"

Leitungsdämpfung zu hoch (obwohl lt. Verfügbarkeitsprüfung theoretisch möglich) oder Port/Leitungsmangel.
Wenn die Leitung belegt wäre,  probiert ein Automat im Wochentakt eine neue Leitung zu reservieren.
Wenn Du hier bereits eine Absage erhalten hast, befürchte ich eher, dass die Leitungsdämpfung nicht passt.

Schickst mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort?
Ich schau mal ob ich mehr rauslesen kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre

Hallo mikfragtnach,

schade, dass wir Dir scheinbar keinen Anschluss am neuen Wohnort bieten können.

In der Regel sind 2 Gründe die "Klassiker"

Leitungsdämpfung zu hoch (obwohl lt. Verfügbarkeitsprüfung theoretisch möglich) oder Port/Leitungsmangel.
Wenn die Leitung belegt wäre,  probiert ein Automat im Wochentakt eine neue Leitung zu reservieren.
Wenn Du hier bereits eine Absage erhalten hast, befürchte ich eher, dass die Leitungsdämpfung nicht passt.

Schickst mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort?
Ich schau mal ob ich mehr rauslesen kann.

LG,

Andre

Es ist alles geklärt , vielen Dank Andre.

Andre

Hey mikfragtnach,

oh , ich hab ja noch garnichts gemacht.
Freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG & bleib gesund!
Andre