Vodafone DSL Vertrag Laufzeit
maria_aac
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung. Für das Internet würde ich gerne einen Vertrag abschließen, der aber nur eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. Ich habe rausgefunden, dass das Telekommunikationsgesetzt mit Paragraph 43b die Anbieter VERPFLICHTET auch solche Verträge anzubieten. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass es solche aber nur auf Nachfrage bei der Hotline gibt. Ich habe jetzt heute mit zwei verschiedenen Damen bei der Vodafone Hotline telefoniert und beide meinten aber, sie könnten mir solche Verträge nicht anbieten und ich soll mich bei Problemen damit doch bitte ans Beschwerdemanagement wenden. 

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um doch noch ein Angebot für einen 12 Monats Vertrag zu bekommen?

Danke im Voraus.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maria_aac,

es ist richtig, dass wir einen DSL-Vertrag mit 12 Monaten anbieten.

Dabei handelt es sich um den Red Internet 16 DSL (12 Monate MVLZ)

Der Tarif kostet 29,99 Euro monatlich zuzüglich eventueller Router- und Leitungsmiete. Das Bereitstellungsentgelt beträgt einmalig 49,99 Euro.

Es wundert mich, dass Dir die Kollegen hier nicht weiterhelfen konnten.

Unter welcher Rufnummer hast Du uns denn kontaktiert?

Die richtige Nummer lautet: 0800 444064 1783. Die Kollegen sind Montag bis Freitag 8 bis 22 Uhr, Samstags und Sonntags zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!