- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2020 07:27
Guten Morgen,
bei meinem Anschluss zu Hause, habe ich erhebliche Störungen der Downloadgeschwindigkeit festgestellt. Das geht sogar soweit, dass ich abends nicht mal mehr eine Homepage öffnen, geschweige denn einen Stream abspielen kann (gemessener Wert via WLAN und LAN zwischen 1,5-4Mbit/s) !
Das ganze habe ich bereits am 28.7.2020 zum ersten mal gemeldet. Hier wurde mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und ich doch 3 Speedtests machen soll. Hier habe ich eine Messkampagne von Breitbandmessung.de eingereicht, auf welche NICHT reagiert wurde !
Mittlerweile habe ich über Breitbandmessung.de insgesamt 40 Messungen (2 komplette Messkampagnen), bei denen nicht einmal der minimal vertraglich zugesicherte Download Wert erreicht wurde, durchgeführt und eingereicht. Zugleich habe ich eine Sonderkpndigung eingereicht, da die vertraglich zugesicherten Werte nicht erfüllt werden.
Der Sonderkündigung wurde mittels standartisierter SMS nicht zugestimmt. DerAnschluss würde jetzt wieder funktionieren -> Fehlanzeige
Mittlerweile habe ich meine eigenen Hardware erneuert um sicher zu gehen, dass es nicht an mir liegt.
Die Probleme bestehen weiterhin
Seitens Telekom Techniker wurde mir am Tag der DSL Schaltung bestätigt, dass an meiner Telefondose 116Mbit anstehen. Es kann also weder die Leitung noch die Telefondose ein Problem sein.
Was muss ich also noch tun, um den Vertrag vorzeitig beenden zu können ?
Danke vorab,
Buddy83
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2020 13:52
Hi Buddy83,
tut mir echt leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft, wie er es eigentlich sollte. Damit das Ticket bearbeitet werden kann, brauchen wir 3 Speedcheck-Nummern, die bei den Messungen über speedcheck.vodafone.de ermittelt wurden. Hattest Du uns diese Nummern schonmal durchgegeben?
LG,
Dany

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
14.09.2020
19:57
- zuletzt bearbeitet am
16.09.2020
09:07
von
Michi
Hi,
erstmal Danke für die Antwort. Ja ich habe bereits Speedmessungen eingereicht.
Hier aber nochmals 5
xxx
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2020 09:10
Hey @Buddy83 ,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten .
Dort gibst Du dann bitte auch die Ticketnummern an.
Alternativ kannst Du mir auch Deine Kundennummer per PN mitteilen. Der schnellste Weg ist jedoch über die Netz-Experten.
Beste Grüße
Michi