Vertriebszuordnung
VoderService
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,

folgender Sachverhalt: Über den Makler Check24 habe ich einen Neu-Vertrag (DSL-Tarif “Red-Internet & Phone 16 DSL” inkl. Zusatzprodukt “Mobile & Euro-Flat" , Portierung der Rufnummer von O2) als Wechsel abgeschlossen. Hierzu habe ich eine Vorgangs-Nr. bei Check24 erhalten, einige Zeit später auch einen Auftragseingang von Vodafone, später dann auch eine Bestätigung.

Soweit so gut, was bisher noch läuft ist eine Zumutung, wo fange ich an: 

• Antrag 13.10.2020 über Makler-Portal Check24 DSL-Tarif “Red-Internet & Phone 16 DSL” inkl. Zusatzprodukt “Mobile & Euro-Flat" inkl. Portierung der Rufnummer von O2
  • Vodafone Auftragsbestätigung 30.10.2020 mit Link zum Online-Portal für Technikertermin am 25. Nov 2020
  • Willkommensbrief 25.11.2020, laut Auftrag (ARC-Nr.) sollte an diesem Tag die Anschaltung laufen, also telefonisch Reklamamiert, erst auf meine Nachfrage das Angebot erhalten für einen Mobilfunkrouter erhalten
  • Zustellung Mobilfunkrouter, SIM-Karte nicht aktiv, neue SIM-Karte angefordert
  • 08.12.2020 Schaltung Internet (zweiter Technikertermin) keine Portierung der Rufnummer
  • mehrfache Reklamation bei Vodafone-Hotline, Portierung wurde mir versprochen zum 24. Dezember
  • 24. Dezmeber Reklamtion Rufnummer-Portierung bei der Hotline, Aussage: Rufnummer wurde am 18.12.2020 erfolgreich portiert (Was wurde tatsächlich gemacht, im Router eine weitere Nummer hinterlegt, diese war aber nicht aktiv also ist Nutzung nicht möglich)
  • Es folgte der Ausfall der Telefonie am 27. Dezmeber, Behebung binnen 24h - natürlich nicht erfolgt
  • Erneute Reklmation wg. Ausfall Telefonie, Behebung binnen 48 h - auch nicht erfolgt Ticket geschlossen
  • 31.12.2020 Ticket reaktivieren lassen
  • 03.01.2021 Formular Rufnummer Portierung an Vodafone gestellt, obwohl bei Vertragswechsel beauftragt
  • 04.01.2021 Meldung von Check24 erhalten, dass falscher Tarif abgeschlossen wurde Cashback nicht möglich
  • 05.01.2021 Reklmation Vodafone wg. falschem Tarif - Aussage Vodafone - Daten sind so von Check24 übermittelt worden und kann mir nicht schriftlich bestätigt werden
  • 06.01.2021 Makler Check24 beauftragt die Angelegenheit zu klären, Sachverhalt schriftlich erläutert
  • 07.01.2021 Rufnummer wurde endlich aktiviert, portiert und die Störung behoben

Seither behauptet Vodafone, dass der Vertrag nicht über den Makler Check24 abgeschlossen wurde, sondern storniert wurde. Mehrfache Reklamationen vom Makler wurden bis 03.02.2021 von Vodafone abgelehnt wg. falscher Vertriebszuordnung!?! Zeitgleich habe ich der Vodafone Kundenbetreuung per Einschreiben eine Frist bis zum 10.02.2021 gesetzt. Darin bitte ich um die Korrektur der Tarife bitte (DSL-Tarif und Mobilfunkflat), die Rückerstattung der Bereitstellungsgebühr und weitere Regulierung (Cashback etc.). Das Schreiben wurde von Vodafone ignoriert, sodass ich in der kommenden Woche einen Termin beim Anwalt habe. Die Kanzlei hat mir geraten vorm Termin, mich vorher öffentlich ans Forum zu wenden bevor der Rechtsstreit eingeleitet wird um eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße

1 Antwort 1
VoFoZombie
Host-Legende
Host-Legende

Kunden helfen Kundenforum...Das müsste auch Dein Rechtsgelehrter wissen.....wenn überhaubt wäre da die Bundesnetzagentur eher drin im Thema anstatt irgendwelcher Kunden......