1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragübernahme Nachmieter Kundennummer
MariMusi
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Nachmieter möchte meinen Vodafone DSL Vertrag übernehmen, das Formular dafür haben wir auch soweit gefunden und ausgefüllt.

Allerdings wird bei "Daten neuer Kunde" nach dem Kundenkennwort und der Kundennummer gefragt. Da der neue Kunde ja aber noch keine Kundennummer hat, ist jetzt meine Frage: Welche Nummer soll dahin? Die Kundennummer des alten Kunden noch einmal oder wird das Feld freigelassen und von Vodafone ausgefüllt?

Danke schon im Voraus! 

Viele Grüße 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MariMusi,

ich selbst habe zwar noch keinen Vertrag übernommen aber würde es wie folgt interpretieren.

Bei Kundenkennwort gibt er einfach ein Kennwort (ohne Umlaute) an, mit dem der Nachmieter sich zukünftig verifiziert, sofern telefonisch Kontakt aufgenommen wird. Daher sollte er/sie es nicht vergessen.

Die Kundennummer kann frei bleiben, sofern der Nachmieter noch keine Verträge bei Vodafone hat. Dann legt Vodafone anhand der Daten den Kundenstamm neu an und vergibt danach eine neue Kundennummer.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu MariMusi,

die Kundennummer & Kennwort wird nur im Feld "1. Daten aktueller Kunde" abgefragt - als Bestandskunde hast Du ja eine Kundennummer.
Bitte fülle dort entsprechend Deine Daten aus inkl. Kundennummer. Bitte keine Felder frei lassen.

Der neue Vertragspartner muss dann die restlichen Felder von Punkt 2 "Daten neuer Kunde" an ausfüllen.

Hier sicherheitshalber nochmal das passende Formular : https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf       

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!