Versucht Vodafone seltsame Dinge zu tun?
Angi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !

Vorerst, sorry für die Wortwahl im Betreff, aber was muss, das muss.

Es fing alles mit einem harmlosen Umzug an. Alter KD Vertrag -> DSL Vodafone Vertrag.

An der Hotline wurde mir gesagt ich solle kurz vorher anrufen, das ist wohl per Knopfdruck erledigt (Zeitpunkt meines Anrufes ca. 5 Monate vor dem Umzug).. Gut, dann ruf ich halt kurz vorher an.

Mit meinem Anruf dass ich "jetzt" umziehe wurde ein Telekom Techniker Termin vereinbart - klang auch gut !.. (von der Wartezeit her) - doch so richtig wollte Vodafone bzw. Telekom nicht.

Die Problemathik: Meine Adresse heisst bei der Telekom anders, als bei Vodafone und so richtig verstehen wollten es die Vodafone Kollegen nicht. Ich habe 3 mal die Adresse durchgegeben, die die Telekom hören möchte um den Techniker Termin zu vereinbaren und jedesmal kam die Antwort, dass mein Hausanschluss nicht versorgt werden würde.

Beim letzten mal hat es dann geklappt.

Ich habe mich zu dem Zeitpunkt gefragt, wenn ich einen Dienstleister beauftrage, GEGEN GELD !... einen Anschluss freischalten zu lassen, warum die das nicht selber hinkriegen... Darf ich theoretisch der Vodafone jetzt meine Dienstleistung in Rechnung stellen? .... (ironie)

Letztendlich haben wir einen Termin hingebogen. Zwar lag der Termin bereits 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin, der zu Vertragsabschluss vereinbart wurde, aber naja... War ja auch viel zu tun in der neuen Wohnung.

Tag des Telekom Termins; Was passiert? 🙂 .... Telekommt nicht. Alles klar - nochmal angerufen - STREIK ! 

Kann man nichts machen. Neuen Termin -> nochmal 2 Wochen.

insg. knapp 2 Monate ohne Festnetz in einer Neuen Wohnung ohne TV, Internet. Viel Spaß wünscht Vodafone!....

Hört sich harmloser an als es ist.. Stellt euch vor, nach der Arbeit zuhause - kein TV, Kein Internet.. Leute wie wir, die die Zeit von Kerze und Buch nicht kennen, werden es nachempfinden können.

Benutz doch LTE! Super Idee, darauf kam ich auch selbst. Ich habe zusätzlich einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone. Red irgendwas für teuer Geld. Während des Umzugs wurde ich auch mit Datenvolumen zugepumpt ohne Ende - guter Wille ! Nur jedoch keine Lösung. Mein Freund und ich arbeiten beide im 3 Schicht, wenn ich eine andere Schicht habe wie er (die Chance liegt bei 66%), hat mein Freund nicht nur kein TV und kein Internet, sondern ist dazu noch allein zu hause !... Mit einem Handy Hotspot können wir zumindest noch 240p streams anschauen auf Netflix, was zwar kein Spaß macht, aber wir haben ja nichts anderes 😄 !...

Die Hotspot Funktion ist echt katastrophal beim iPhone 7 Plus.

An der Hotline angerufen und gefragt ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt, siehe da, ja gibt es !

Vodafone Mitarbeiter: Gigacube Flex !

Ich: Aber das kostet doch, oder?

Vodafone Mitarbeiter: Ja, aber ich kann Ihnen sämtliche Kosten erstatten, bis Sie den Anschluss haben. Und das Beste ist: Sie brauchen den Flex Vertrag auch nicht kündigen, denn es entstehen keine Kosten, wenn sie das Gerät nicht nutzen !

Das wäre nur Kulanz weil mein Umzug so lang dauert und und und.. Er hat auch ein Text in meinem Kundenkonto hinterlegt damit die Zukünftigen Mitarbeiter bescheid wissen.

Ich bin am selben Tag noch in einen Vodafone Shop, hab mir das Teil mit dem Flex Vertrag gekauft und angeschlossen.

Endlich. Wenigstens Netflix in 1080p - ein Wochenende durften wir die Gigacube genießen.

Datenvolumen aufgebraucht ! Gut, ist ja eine Sim Karte drinnen - Datenvolumen zubuchen können die Kollegen an der Hotline ja gut...

Vodafone Mitarbeiter 1: Datenvolumen hinzugefügt - sollte demnächst wieder laufen ! 50GB dazugebucht (Bis zu 24h ?! hat er gesagt)

Vodafone Mitarbeiter 2: Datenvolumen hinzugefügt - sollte demnächst wieder laufen ! 100GB dazugebucht (Bis zu 6h ?! hat er gesagt)

Vodafone Mitarbeiter 3: Neeeee.... Auf Gigacube Verträge kann man kein Datenvolumen hinzufügen, Sie müssen welches kaufen !....

Ich: Sie erstatten mir das aber oder? Steht ja so in meinem Kundenkonto.

Vodafone Mitarbeiter 3: Sie müssen dann die Rechnung einreichen.

Gut ok, so vereinbart.

(jedoch finde ich keine Emailadresse, kein Kundenformular wo ich Rechnungen hochladen kann)

Deswegen schreibe ich hier. Anrufen hat keinen Zweck - Die Kollegen am Telefon schieben das Problem immer entweder zu der Mobilfunk Abteilung und die Kollegen von der Mobilfunk Abteilung meinen es wäre ein Problem der DSL Abteilung... Es hat sehr wohl was mit beiden zu tun und da kann mir wohl niemand weiterhelfen, da Vodafone zu inkompetent wäre zu sehen was die andere Hand macht (Zitat von einem eurer Mitarbeiter nach einem 40 Minuten telefonat)

Ich habe inzwischen meinen Festnetz Anschluss.

Zudem habe ich bisher nur 50€ als GS erhalten. mir fehlen noch einige Gutschriften. Zudem habe ich meine Rufnummer zu einer anderen Sim Karte portiert und hier sind meine Rabatte weggefallen - die müssten wieder gebucht werden. 

Bitte helft mir, ihr seid mein letzter Weg die Geschichte stressfrei zu regeln.. 

Edit:  Sorry für das Editieren des Betreffs, aber da Fäkalwortschatz einfach mal nicht gewünscht ist, muß eben, was muß.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo Angi2,

willkommen in der Vodafone-Community!

Tut mir leid, dass es bei Dir solche Anlaufschwierigkeiten gab 😞

Gern schaue ich nach, ob wir das wieder gerade biegen können.

Bitte sende mir dazu Deine Kundendaten (Mobilfunk und DSL) inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung per PN zu.

Bitte mache gleich auch eine konkrete Aufstellung über die Gutschriften, die aus Deiner Sicht noch offen sind.

Rabatte, die ausdrücklich an das Vorhandensein von mehreren Produkten aus unserem Portfolio gebunden sind, können wir Dir leider nicht wieder einrichten.

Dies ist beispielsweise bei der Vodafone GigaKombi der Fall. Sobald die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, fällt der Rabatt automatisch weg.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Angi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Der Ritter , vielen Dank für den Hinweis der Fäkalsprache. Natürlich kann man als Vodafone Mitarbeiter den Begriff "xxx" ganz leicht falsch verstehen, jedoch ist mit "xxx" nicht das Fäkalwort "***" gemeint, sondern eher die neumodische Art von "xxx". (siehe Duden)

Ich kann dennoch verstehen, dass du als Super User soetwas nachgehen musst, jedoch bitte ich dich die Bedeutung vom "xxx" nicht falsch zu entfäkalisieren. 

Dennoch Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um mein Topic näher anzuschauen.

Edit: Forenregel1.1 Wir bitten alle...und angemessene Wortwahl. Deshalb habe ich den Text bearbeitet und bitte dich, diese Regel zu beachten.

Kira

Hallo Angi2,

willkommen in der Vodafone-Community!

Tut mir leid, dass es bei Dir solche Anlaufschwierigkeiten gab 😞

Gern schaue ich nach, ob wir das wieder gerade biegen können.

Bitte sende mir dazu Deine Kundendaten (Mobilfunk und DSL) inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung per PN zu.

Bitte mache gleich auch eine konkrete Aufstellung über die Gutschriften, die aus Deiner Sicht noch offen sind.

Rabatte, die ausdrücklich an das Vorhandensein von mehreren Produkten aus unserem Portfolio gebunden sind, können wir Dir leider nicht wieder einrichten.

Dies ist beispielsweise bei der Vodafone GigaKombi der Fall. Sobald die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, fällt der Rabatt automatisch weg.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Angi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Kira

Ich habe dir kurz nach deiner Nachricht hier im Topic geantwortet. Hast du die Nachricht bekommen?

Ich möchte nicht stressen, ein "In Arbeit" genügt mir O:)

Danke und ich wünsche dir eine angeneme Restwoche!