Frage
Antwort
Lösung
am
27.12.2020
12:02
- zuletzt bearbeitet am
27.12.2020
12:43
von
Kurtler
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich meinen Tarif umstellen lassen. Dazu bekam ich einen neuen Router. Mir war nicht bewusst oder habe ich es überlesen, dass ich die FritzBox innerhalb von 14 Tagen zurückschicken muss. Erst bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge fiel mir auf, dass ich eine Abbuchung von XXXX auf meinem Konto hatte. Ich setzte mich telefonisch mit Vodafon in Verbindung. Hier wurde mir empfohlen den Retourschein auszudrucken, den Router gut zu verpacken, einen kurzen Zweizeiler mit beizulegen und versenden. So bin ich auch verblieben. Ich legte den Router sogar in den Originalkarton mit den dazugehörigen Kabeln. Nach einigen Wochen kam der Router zurück. Die Verpackung war stark lädiert, die Originalkiste und die Kabel fehlten. Es lag ein Schreiben bei, das nach Prüfung der Bearbeitung die Annahme abgelehnt wird, da die Rücksendefrist überschritten wurde. Jetzt habe ich versucht, über die Hotline eine Auskunft zu erhalten. Leider habe ich es nicht geschafft, die richtige Ansprechperson zu erreichen.
Mir ist bewusst, dass es mein Fehler war, dass ich den Vertrag nicht richtig gelesen habe und somit im Zeitverzug bin. Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Klärung des Sachverhalts? An wen kann ich mich wenden?
Mit freundlichen Grüßen
Simie
Edit: @Simie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 27.12.2020 12:13
gehts um DSl , oder Koax Internet ?
am 27.12.2020 12:27
Es geht um DSL.
am 27.12.2020 12:42
Bei DSL Geräte sieht es in der Regel schlecht aus, das man sein Geld wieder bekommt. Ich weiß nun nicht, wie kulant Vodafone derzeit hier in Bezug Corona ist. Für Kabelgeräte wurde die Rückgabefrist auf 90 Tage verlängert.
Gruß Kurt
am 27.12.2020 12:56
Hallo Kurt,
vielen Dank für die Info. Leider ist es schon länger her.
am 27.12.2020 14:32
Dann hast du die FritzBox gekauft...
am 27.12.2020 15:33
Wenn es länger her ist, dann ist da nichts mehr zu machen.
Gruß Kurt
am 04.01.2021 10:00
Ich habe die FritzBox 2013 gekauft. Ich habe den Vertrag viele Jahre laufen lassen und im Sommer geändert. Dabei habe ich versäumt das Gerät zurückzusenden.
Beste Grüße