Verspätete Rückgabe meiner FritzBox
Simie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich meinen Tarif umstellen lassen. Dazu bekam ich einen neuen Router. Mir war nicht bewusst oder habe ich es überlesen, dass ich die FritzBox innerhalb von 14 Tagen zurückschicken muss. Erst bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge fiel mir auf, dass ich eine Abbuchung von XXXX auf meinem Konto hatte. Ich setzte mich telefonisch mit Vodafon in Verbindung. Hier wurde mir empfohlen den Retourschein auszudrucken, den Router gut zu verpacken, einen kurzen Zweizeiler mit beizulegen und versenden. So bin ich auch verblieben. Ich legte den Router sogar in den Originalkarton mit den dazugehörigen Kabeln. Nach einigen Wochen kam der Router zurück. Die Verpackung war stark lädiert, die Originalkiste und die Kabel fehlten. Es lag ein Schreiben bei, das nach Prüfung der Bearbeitung die Annahme abgelehnt wird, da die Rücksendefrist überschritten wurde. Jetzt habe ich versucht, über die Hotline eine Auskunft zu erhalten. Leider habe ich es nicht geschafft, die richtige Ansprechperson zu erreichen.

Mir ist bewusst, dass es mein Fehler war, dass ich den Vertrag nicht richtig gelesen habe und somit im Zeitverzug bin. Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Klärung des Sachverhalts? An wen kann ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Simie

 

Edit: @Simie  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

gehts um DSl , oder Koax Internet ?

Der glubb is a Depp

Es geht um DSL.

@Simie 

 

Bei DSL Geräte sieht es in der Regel schlecht aus, das man sein Geld wieder bekommt. Ich weiß nun nicht, wie kulant Vodafone derzeit hier in Bezug Corona ist. Für Kabelgeräte wurde die Rückgabefrist auf 90 Tage verlängert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info. Leider ist es schon länger her.

Dann hast du die FritzBox gekauft...

@Simie 

 

Wenn es länger her ist, dann ist da nichts mehr zu machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe die FritzBox 2013 gekauft. Ich habe den Vertrag viele Jahre laufen lassen und im Sommer geändert. Dabei habe ich versäumt das Gerät zurückzusenden.

Beste Grüße