Verschobener Umzugtermin - Vertrag aber schon abgeschaltet
Alex1608
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Folgendes : geplanter Umzug (Ab- und Anschaltung am selben Tag gewünscht) war der 1.8.
Dann gibt es die Bestätigungsmail, in der man den Umzugtermin verschieben kann. Habe ich umgehend auch auf den 16.8. verschoben.

Der „alte“ Vertrag wurde aber bereits heute schon stillgelegt.
Obwohl ich davon ausgehe, dass ich bei der Konstellation- An und Abschalten am selben Tag, natürlich auch das Abschalten auf den 16.8. verlegt haben wollte.

Ist das nun ein Fehler meinerseits? Bin um jeden Rat 🙏
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
DSL oder Kabel?
Jens-K
Moderator:in

Hallo Alex1608,

willkommen in der Vodafone Community

Bei Aufgabe des Umzugsauftrags hast Du die Wahlmöglichkeit zwischen

1) An- und Abschaltung zum fixen Termin. Der Anschluss wird an der alten Adresse zu einem festen Termin abgeschaltet unabhängig vom Termin der Anschaltung an der neuen Adresse. Die Abschaltung an der alten, kann nicht nach der Anschaltung an der neuen Adresse erfolgen.

2) An- und Abschaltung erfolgen am selben Tag, auch in dem Fall, dass die Anschaltung verzögern oder verschoben werden sollte.

Der Termin für die Abschaltung kann nicht separat verschoben werden.

Zudem kannst Du einen Wunschtermin für den Umzug festlegen. Dabei sollte eine Vorlaufzeit von 4 bis 6 Wochen eingehalten werden.

Wenn der Anschluss an der alten Adresse bereits abgeschaltet wurde, wurde Variante 1) beauftragt. Eine Reaktivierung ist dann nachträglich nicht mehr möglich. Der Basispreis wird zwischen Ab- und Anschaltung nicht berechnet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex1608
Daten-Fan
Daten-Fan
Die beiden Möglichkeiten waren mir bekannt. Ich habe mich bewusst für die 2. entschieden.
Das heißt aber für mich, wenn ich den Anschalttermin um ca 2Wochen verschoben habe, dass ich den Abschalttermin ebenfalls verschoben haben wollte. Oder sehe ich das falsch? Sonst hätte ich doch nicht Variante 2 gewählt.
Jens-K

Hallo Alex1608,

offensichtlich wurde in Deinem Fall Variante 1 beauftragt, sonst würde Ab- und Anschaltung auf den selben Tag fallen.

Der Abschalttag bleibt fix, auch wenn die Anschaltung nachträglich verschoben wird.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!