abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Rechnung über 105,20 und keine Hilfe vom Support
Chedo
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wegen Umzugs ins Ausland habe ich am 11.12.2017 eine Sonderkündigung eingereicht und folgende Antwort erhalten:

 

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie sind ins Ausland gezogen und möchten Ihren Vertrag kündigen.
Ich habe Ihnen soeben ein Sonderkündigungsrecht eingerichtet und Ihr Vertrag endet am 22. Dezember 2017.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach Vertragsende noch eine Abschlussrechnung erhalten.
Ihr Konto weist im Moment einen offenen Betrag von 22,49 Euro auf. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf unser Konto.
 
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.
Freundliche Grüße

M. K.
Vodafone-Team
 
Ich habe den oben genannten Betrag wie aufgefordert beglichen und das Mietleihgerät zurückgeschickt ( dieses ist auch bei Vodafone angekommen, eine Bestätigung von DHL liegt vor).
 
Am 28.02.2018 habe ich eine Rechnung über 18,84€ (davon 2,80€ Email Mahngebühr) erhalten. Diese habe ich beglichen und die Sache damit für erledigt gehalten.
 
Am 27.03.2018 habe ich nun erneut eine Rechnung per Email erhalten. Diesmal 105,20 (davon 2,80€ Email Mahngebühr). Ich habe daraufhin versucht über die Vodafone Hotline Kontakt zu einem Mitarbeiter aufzunehmen der mir erklären kann worum es sich bei diesem Betrag handelt. Da ich allerdings keine Mobilfunknummer mehr in Deutschland habe und meine alte Kundennummer bereits aus dem System rausgenommen wurde komme ich beim Anruf "Roboter" von Vodafone nicht weiter und werde jedes Mal mit den Worten "ohne Kundennummer können wir Ihr Anliegen nicht bearbeiten" aus der Leitung geworfen. Auch das Kontakformular kann ich nicht nutzen da ich keine Anschrift/ Mobilfunknummer/ Vertragsnummer habe. Ich habe versucht über die Bestellhotline Hilfe zu bekommen, aber nachdem ich mit fünf unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen habe konnte mir da auch niemand weiterhelfen.
 
Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich im voraus.
4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Auf der Rechnung sollte die betroffene Kundennummer oder Rufnummer aufgeführt sein. Mit diesen Angaben solltest du auch ein Kontaktformular absenden können, notfalls auch ohne Login.

 

Was steht denn noch auf der Rechnung drauf? Wie kommt der hohe Betrag zustande?

Exipotanus
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

in einem anderen Thread wurde berichtet, dass das Sonderkündigungsrecht 3 Monate zum Monatsende gilt.

Somit sind 3 Monate noch offen zu bezahlen.

 

§46TKG: Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt. 

Eine Kundennummer steht zwar drauf, jedoch nutzt mir diese nichts da sie nicht vom System akzeptiert wird. Wenn ich das Kontaktformular ausfülle wird irgendwann verlangt sich einzuloggen, was ich ja leider nicht kann.

 

Das steht auf der Rechnung: Der Kundenvertrag zwischen Ihnen und der VodafoneGmbH ist inzwischen aufgehoben. In Ihrem Rechnungskonto sind noch 105,20 Euro offen. Der Betrag setzt sich so zusammen: Rechnung 102,40 Mahngebühr Email 2,80.

 

Ansonsten ist nichts angegeben. Ich wäre ja bereit die Rechnung zu begleichen falls tatsächlich noch drei Monatsraten fällig sind. Allerdings werde ich nicht einfach so irgendwelche Rechnungen bezahlen ohne zu wissen was ich da eigentlich zahle. Ich frage mich auch wofür die Rechnung vom 28.02.2018 war. Was mich ärgert ist dass mir heute nach über einer Stunde am Telefon mit der Vodafone Hotline absolut NIEMAND helfen konnte (oder woltte). Falls ein Moderator oder jemand von Vodafone sich hier zu Wort melden oder mir helfen könnte wäre ich dankbar. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chedo,

 

bitte lass mir doch per PN Deine Kundendaten zukommen inklusive Kundenkennwort und gültiger E-Mailadresse, dann schaue ich mir das gerne mal an und lasse Dir die Rechnung schnellstmöglich zukommen.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!