Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2018 12:59
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Wegen Umzugs ins Ausland habe ich am 11.12.2017 eine Sonderkündigung eingereicht und folgende Antwort erhalten:
am 27.03.2018 13:59
Auf der Rechnung sollte die betroffene Kundennummer oder Rufnummer aufgeführt sein. Mit diesen Angaben solltest du auch ein Kontaktformular absenden können, notfalls auch ohne Login.
Was steht denn noch auf der Rechnung drauf? Wie kommt der hohe Betrag zustande?
27.03.2018 14:34 - bearbeitet 27.03.2018 14:43
Guten Tag,
in einem anderen Thread wurde berichtet, dass das Sonderkündigungsrecht 3 Monate zum Monatsende gilt.
Somit sind 3 Monate noch offen zu bezahlen.
§46TKG: Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
27.03.2018 20:30 - bearbeitet 27.03.2018 20:41
Eine Kundennummer steht zwar drauf, jedoch nutzt mir diese nichts da sie nicht vom System akzeptiert wird. Wenn ich das Kontaktformular ausfülle wird irgendwann verlangt sich einzuloggen, was ich ja leider nicht kann.
Das steht auf der Rechnung: Der Kundenvertrag zwischen Ihnen und der VodafoneGmbH ist inzwischen aufgehoben. In Ihrem Rechnungskonto sind noch 105,20 Euro offen. Der Betrag setzt sich so zusammen: Rechnung 102,40 Mahngebühr Email 2,80.
Ansonsten ist nichts angegeben. Ich wäre ja bereit die Rechnung zu begleichen falls tatsächlich noch drei Monatsraten fällig sind. Allerdings werde ich nicht einfach so irgendwelche Rechnungen bezahlen ohne zu wissen was ich da eigentlich zahle. Ich frage mich auch wofür die Rechnung vom 28.02.2018 war. Was mich ärgert ist dass mir heute nach über einer Stunde am Telefon mit der Vodafone Hotline absolut NIEMAND helfen konnte (oder woltte). Falls ein Moderator oder jemand von Vodafone sich hier zu Wort melden oder mir helfen könnte wäre ich dankbar.
am 28.03.2018 16:59
Hallo Chedo,
bitte lass mir doch per PN Deine Kundendaten zukommen inklusive Kundenkennwort und gültiger E-Mailadresse, dann schaue ich mir das gerne mal an und lasse Dir die Rechnung schnellstmöglich zukommen.
Viele Grüße
Kira