am 07.11.2019 15:28
Hallo, ich habe meinen Umzug am 31.10.20 an der Hotline angemeldet. Mein Wunschtermin für den Anschluss in der neuen Wohnung habe ich mit dem 03.12.20 angegeben. Dementsprechend den Anschluss in der alten Wohnung zum 02.12.20 gekündigt. Heute bekomme ich via Mail den Anschalt-Termin mitgeteilt: Der 17.12.20
. Erneut bei der Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass die zwei (!!) Wochen Verzögerung der Telekom gewchuldet sind. Ich benötige aber zwecks arbeiten dringend einen W-LAN Anschluss. Jetzt habe ich geschaut, ob ich meinen Termin online vorverlegen kann, hier scheint der 03.12.20 laut "Terminplaner" kein Problem zu sein!? Was soll ich jetzt tun, ich habe gelesen das es bei einer Terminveränderung meinerseits auch zu einem noch späterrnen Anshclusstermin kommen kann. An die vorgegebene Frist von 4-6 Wochen habe ich mich gehalten. Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank!
am 10.11.2019 16:21
Hi @LucianStein,
wir fragen immer den Wunschtermin. Leider scheint es bei Dir nicht geklappt zu haben, weshalb die Telekom den schnellstmöglichen Termin zurückgemeldet hat.
Es ist tatsächlich so, dass Du den bisherigen Termin verlierst, wenn man versucht einen früheren zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob Du das machst oder wir.
Auch wenn das nicht glücklich gelaufen ist, würde ich davon abraten den Termin zu verändern. Am Ende gibt's noch längere Gesichter.
Hast Du einen Handyvertag oder CallYa von uns? Dort können wir Dir mit kostenfreien Datenvolumen unter die Arme greifen. Alternativ können wir Dir auch eine SIM-Karte schicken. Ebenfalls kostenfrei. So kannst Du die Zeit überbrücken.
Beste Grüße
Norman