1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 verschiedene Anbieter in einer Wohnung?
Dycia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi! Ich wohne derzeit mit meinem Großvater zusammen und er hat leider eine 25000 mb/s leitung von Telekom. Da er nicht wechseln möchte wollte ich fragen, ob man einen weiteren internetanschluss installieren kann der über Vodafone läuft?

Danke im vorraus

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Im Prinzip ja, wenn:

a) für DSL ein weiteres Adernpaar (also in Summe mind. 4 Adern) vom APL zur Wohnung führen. In dem Moment kann eine 2. DSL-Leitung geschalten werden...

-oder-

b) ein vollversorgter Kabelanschluss von VF vorhanden ist und Kabel-Internet gebucht wird

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Warum möchtest du denn einen zweiten Anschluss haben, kannst du den Telekom Anschluss nicht mitnutzen?

Hi, doch kann ich, aber ich bin sehr unzufrieden mit Telekom da ich nicht alles reinbekomme. Ich habe mich schon informiert und heraussgefunden, das bei mir eine 1GB/s leitung funktioniert aber die Telekom die Preise höher macht und die download- sowie Uploadrate niedrig. Da ich nun zu Vodafon wechseln wollte, mein großvater aber nicht, wollte ich nun fragen ob sowas möglichwäre.

MfG

Hi @Dycia , ist denn Kabel möglich? Dann wäre es doch am Besten so, wie  @reneromann vorgeschlagen hat.