Frage
Antwort
Lösung
am
23.01.2020
09:36
- zuletzt bearbeitet am
23.01.2020
12:10
von
Seb4sti4n
Hallo zusammen,
leider konnte mir bisher an der Hotline keine eine Auskunft geben bzw. meine Fragen beantworten.
Die Rufnummer der Vodafone Umzugsabteilung ist auch seit 2 Wochen nicht erreichbar (XXX).
An der Hotline werde ich immer wieder an diese Nummer verwiesen, auch wenn ich sage, dass dort niemand erreichbar ist.
Meine Situation ist folgende.
In meiner aktuellen Wohnung, aus welcher ich am 01.02. ausziehe, habe ich eine Unitymedia Kabel Vertrag bis November 2020.
An der Vodafone Hotline wurde mir dann gesagt, dass wenn ich in der neuen Wohnung Vodafone DSL buche, mein alter Unitymedia Vertrag direkt gekündigt wird, sodass ich für die alte Wohnung nicht noch für 3 Monate zahlen muss (Sonderkündigungsrecht bei Umzug).
Der neue Vodafone Router ist auch schon auf dem Weg zu mir.
Meine Fragen sind:
1.) Der Schaltungstermin ist auf den 10.02 an der neuen Wohnung. Laut Letzter Mitteilung ist kein Techniker notwendig, da der Vormieter auch Vodafone hatte. Kann der Schaltungstermin dann nicht evtl. vorverlegt werden und an wen muss ich mich hier wenden?
2.) Ich habe für den Unitymedia Vertrag noch keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Was muss ich mit dem Unitymedia Router machen? An welche Hotline muss ich mich hier wenden, die mir hier weiterhelfen kann?
Vielen Dank
Edit: @Kibedo Kundendaten entfernt. VG, Seb4sti4n
am 24.01.2020 09:38
Hallo Kibedo,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern nicht anders vom Kunden gewünscht, fragen wir immer den frühestmöglichen Termin für die Schaltung bei der Telekom an. Der bestätigte Termin kann daher nicht auf ein früheres Datum verschoben werden. Unabhängig davon ob der Anschluss vor Ort oder aus der Ferne geschaltet wird.
Zu 2) Unitymedia teilt Dir Details zur Rücksendung Deines Routers mit. Wende Dich bitte dort an die Kundenbetreuung. Wir haben hier keinen Zugriff auf Kundendaten. Kontaktmöglichkeiten findest Du zum Beispiel hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...
Gruß,
Jens
am 24.01.2020 13:34
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung.
beste Grüße
am 24.01.2020 15:50
Hallo Kibedo,
sehr gern. Wenn Dein Anliegen geklärt sein sollte, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst.
Dann schließen wir hier ab.
Gruß,
Jens