Frage
Antwort
Lösung
am
17.09.2018
11:54
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2018
12:51
von
WolfgangF
Hallo liebe Community,
ich werde kommende Woche aus meiner Wohnung ausziehen, in der ich einen Internet&Phone DSL Vertrag laufen habe. Da ich mit Vodafone absolut zufrieden bin, habe ich den Vertrag nicht zum Oktober gekündigt. Leider habe ich unvorhergesehenerweise vorerst keine neue Wohnung, sondern komme zwischenzeitlich bei meinen Eltern unter. Ich konnte daher keinen normalen Umzug beauftragen, da die neue Adresse nur vorübergehend sein wird und die Anschlüsse bei meinen Eltern logischerweise bereits belegt sind. Wann ich eine genaue Anschlussadresse haben werde ist derzeit noch ungewiss. Im August rief ich diesbezüglich bereits bei der Hotline an, wo mir gesagt wurde, dass ich die Abschaltung des Anschlusses in meiner jetzigen Wohnung wenige Tage vor dem Umzug anmelden und dann vorerst die Adresse meiner Eltern angeben kann, bis der Anschluss nach 1 Monat (?) wieder geschaltet werden muss. Was passiert nun, wenn ich bis dahin keine neue Wohnung gefunden habe? Gibt es eine Lösung dafür? Kann mein Vertrag nicht quasi so lange stillgelegt sein, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe (natürlich mit entsprechender Verlängerung der Vertragslaufzeit)? Eine vorübergehende Schaltung bei meinen Eltern ist wiegesagt nicht möglich, da die Anschlüsse belegt sind.
Vielen Dank für jeden Hinweis oder ähnliche Erfahrung!
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Vertrag Internet TV über Kabel