Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2020 14:12
Hallo,
ich ziehe in 2,5 Wochen in neue Wohnung. Ich habe aktuell noch einen Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag mit Ende der Mindestlaufzeit Ende Oktober, also ca. 4 Monate.
In der neuen Wohnung ist laut Verfügbarkeitscheck per DSL nur eine 16 Mbit/s Verbindung möglich, also würde ich gerne zu Red Internet & Phone 50 Cable (19,99€/Monat) wechseln.
Da ich für meinen aktuellen Vertrag 40€/Monat bezahle, jedoch keine 100 Mbit/s benötige, frage ich mich, ob diese Kosten- & Leistungsreduzierung überhaupt möglich ist - eventuell aufgrund des Umzugs und mangelnder Verfügbarkeit am neuen Standort? Oder hab ich Pech gehabt und müsste mindestens den gleichen Betrag zahlen?
Und falls das "downgrade" möglich ist, was muss ich tun?
MfG
Diggins
am 26.06.2020 11:28
Hallo Diggins,
ist Kabel denn an der neuen Anschrift verfügbar? Wenn ja, ist der Wechsel auch möglich.
Grüße Thomas ^trk
am 29.06.2020 09:45
Ja, es gibt einen Telekom- und einen Unitymedia-Anschluss im Haus.
Wie muss ich nun vorgehen? Denn über die Umzugsoption bei MeinVodafone werden mir nur "schlechte"/langsame DSL-Varianten angezeigt.
am 30.06.2020 15:34
Hallo Diggins,
schau mal hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html
Unter dem Link kannst Du den Wechsel von DSL zu Kabel direkt selbst beauftragen.
Achte darauf, Deine aktuelle DSL Kundennummer bei der Bestellung anzugeben. Nur so kann der DSL-Anschluss automatisch beendet werden.
Gruß,
Jens