Umzug / Tarifoptionen
Xyrealon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich ziehe demnächst um und musste leider feststellen, dass Vodafone an meinem neuen Wohnort nicht meine bisherige Bandbreite bzw. meinen Tarif (DSL 16 Mbit/s) zur Verfügung stellen kann.

 

Stattdessen wird mir nun zwar ein neuer 16 Mbit/s DSL-Anschluss angeboten, allerdings mit dem Hinweis, dass an dem neuen Wohnort max. 2 Mbit/s bereitgestellt werden können. Das ist dann doch leider etwas wenig.

 

Welche Möglichkeiten/Optionen habe ich nun? (Sonderkündigungsrecht, falls überhaupt möglich?, Neues Angebot akzeptieren? etc...)

 

Über Hilfe und Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Xyrealon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xyrealon,

 

wenn Du umziehst und wir an der neuen Adresse nicht das aktuell gebuchte Produkt nicht anbieten können, kannst Du den Vertrag, wie im Telekommunikationsgesetz geregelt, kündigen.

 

Die Kündigung erfolgt mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Umzugstermin.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem Anschluss mit einer geringeren Bandbreite wechseln. Vielleicht können wir Kabelanschlüsse an der neuen Adresse anbieten. Hast Du dies bereits geprüft?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xyrealon,

 

wenn Du umziehst und wir an der neuen Adresse nicht das aktuell gebuchte Produkt nicht anbieten können, kannst Du den Vertrag, wie im Telekommunikationsgesetz geregelt, kündigen.

 

Die Kündigung erfolgt mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Umzugstermin.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem Anschluss mit einer geringeren Bandbreite wechseln. Vielleicht können wir Kabelanschlüsse an der neuen Adresse anbieten. Hast Du dies bereits geprüft?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für deine schnelle und ehrliche Stellungnahme!

 

Leider wird mir tatsächlich an meiner neuen Adresse lediglich ein 2 Mbit/s-Anschluss über Vodafone angeboten bzw. zur Verfügung gestellt. Kabel und auch LTE wird mir nicht angeboten.

 

Beste Grüße

Xyrealon