am 20.09.2018 19:09
Hallo liebe Community,
ich ziehe demnächst um und musste leider feststellen, dass Vodafone an meinem neuen Wohnort nicht meine bisherige Bandbreite bzw. meinen Tarif (DSL 16 Mbit/s) zur Verfügung stellen kann.
Stattdessen wird mir nun zwar ein neuer 16 Mbit/s DSL-Anschluss angeboten, allerdings mit dem Hinweis, dass an dem neuen Wohnort max. 2 Mbit/s bereitgestellt werden können. Das ist dann doch leider etwas wenig.
Welche Möglichkeiten/Optionen habe ich nun? (Sonderkündigungsrecht, falls überhaupt möglich?, Neues Angebot akzeptieren? etc...)
Über Hilfe und Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Xyrealon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2018 17:46
Hallo Xyrealon,
wenn Du umziehst und wir an der neuen Adresse nicht das aktuell gebuchte Produkt nicht anbieten können, kannst Du den Vertrag, wie im Telekommunikationsgesetz geregelt, kündigen.
Die Kündigung erfolgt mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Umzugstermin.
Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem Anschluss mit einer geringeren Bandbreite wechseln. Vielleicht können wir Kabelanschlüsse an der neuen Adresse anbieten. Hast Du dies bereits geprüft?
Gruß,
Jens
am 21.09.2018 17:46
Hallo Xyrealon,
wenn Du umziehst und wir an der neuen Adresse nicht das aktuell gebuchte Produkt nicht anbieten können, kannst Du den Vertrag, wie im Telekommunikationsgesetz geregelt, kündigen.
Die Kündigung erfolgt mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Umzugstermin.
Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem Anschluss mit einer geringeren Bandbreite wechseln. Vielleicht können wir Kabelanschlüsse an der neuen Adresse anbieten. Hast Du dies bereits geprüft?
Gruß,
Jens
am 21.09.2018 20:22
Hallo Jens,
danke für deine schnelle und ehrliche Stellungnahme!
Leider wird mir tatsächlich an meiner neuen Adresse lediglich ein 2 Mbit/s-Anschluss über Vodafone angeboten bzw. zur Verfügung gestellt. Kabel und auch LTE wird mir nicht angeboten.
Beste Grüße
Xyrealon