Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 16:58
am 14.11.2018 20:18
am 15.11.2018 10:34
Hallo tomakinho,
aus welchem Grund kam denn der DSL-Anschluss nicht zustande? Ist dies technisch bedingt?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird der Kabelanschluss noch berechnet, korrekt?
Oder läuft auch der DSL-Vertrag bereits?
Gruß,
Jens
am 15.11.2018 13:26
Hallo Jens,
den Umzug hatte ich gemeldet und auch bestätigt bekommen, allerdings ohne genanntes Enddatum. Erst später habe ich Online gesehen, dass der Vertrag bis zum regulären Vertragsende 2019 weiterläuft. Die Hotline hat sich daraufhin für die Fehlinformation entschuldigt und mir ein DSL-Paket geschnürt. Technisch alles machbar und ich würde auch wirklich gern Internet von Vodafone haben. Allerdings rief mich einige Tage später eine Mitarbeiterin aus einer Art Revisionsstelle an, dass die telefonisch vereinbarte Vertragsdetails gar nicht angeboten werden könnten. Ich habe dann darum gebeten, dass man mir ein passendes Angebot macht, aber bekam am nächsten Tag nochmal einen Anruf von einem anderen Mitarbeiter, der mir das gleiche berichtete wie die Dame zuvor. Ich habe wieder darum gebeten, den Fall aufzuklären, aber seitdem ist Funkstille. Auch meine beiden Briefe bleiben unbeantwortet. Ich glaube da ist einiges schief gelaufen. Es ist genau wie du sagst. Der Kabelanschluss wird weiterhin berechnet und an der telfonisch vereinbarten DSL-Vertrag wird nicht vollzogen. Deshalb bekam ich zuletzt eine Mahnung, aber kein Internet 🙂
Das ist echt unbefriedigend, wiel ich nicht weiß, an wen ich mnich wenden kann. Gibt es nicht irgendiwe eine Art Beschwerdestelle, die solche Verfahrenen Sachen unbürokratisch lösen kann? Denn eigentlich warte ich seit Wochen nur auf einen Anruf, wo jemand sagt, das was schief geleufen ist und mein DSL-Paket unterwegs ist.
Beste Grüße
Thomas
am 15.11.2018 15:41
Hallo tomakinho,
ich sehe mir das mal an.
Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kabel-Kundennummer und, falls vorhanden, Deiner DSL Auftragsnummer (ARC...)
Als Alternative zur Auftragsnummer sende mir bitte die DSL-Anschlussadresse und den ursprünglich beauftragten Tarif.
Gruß,
Jens