abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Seit 4 Monaten kosten, aber kein Internet
tomakinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,
wie sind eure Erfahrungen mit einem Umzug des Internetanschlusses?
Ich habe schon vier Monate vor unserem Umzug bei der Hotline eine Sonderkündigung für unseren Kabelanschluss vereinbart. Als ich nach dem Auszug bemerkt habe, dass Vodafone weiter fleißig abbucht, hat die Hotline auf einmal gesagt, dass Sonderkündigung gar nicht geht, weil ich ja DSL nehmen könnte. Okay, also haben wir telefonisch einen DSL-Vertrag beschlossen. Doch statt Internet bekam ich nur Anrufe, dass so ein Vertrag auch nicht geht. Im Ergebnis habe ich jetzt seit 4 Monaten kein Internet. Habe deshalb den Lastschriftauftrag zurückgezogen. Zuletzt habe ich dann deshalb eine Mahnung erhalten, dass wenn ich jetzt nicht bezahle, Vodafone mir das Internet abstellen würde!?
Also alles total verrückt! Kannte ich so von Vodafone bisher überhaupt nicht.
Habt ihr eine Idee, wo ich mich bei Vodafone melden kann? Hotline funktionierte in diesem Fall mal so gar nicht und auf Briefe zum Kundenservice reagiert man nicht. Hat jemand eine Idee, wie man einen Verantwortlichen dort kommt? Bin echt hilflos grad...
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du ein Umzug gemeldet? Hast du die neue melde Bestätigung an Vodafone geschickt?
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomakinho,

aus welchem Grund kam denn der DSL-Anschluss nicht zustande? Ist dies technisch bedingt?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird der Kabelanschluss noch berechnet, korrekt?

Oder läuft auch der DSL-Vertrag bereits?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

den Umzug hatte ich gemeldet und auch bestätigt bekommen, allerdings ohne genanntes Enddatum. Erst später habe ich Online gesehen, dass der Vertrag bis zum regulären Vertragsende 2019 weiterläuft. Die Hotline hat sich daraufhin für die Fehlinformation entschuldigt und mir ein DSL-Paket geschnürt. Technisch alles machbar und ich würde auch wirklich gern Internet von Vodafone haben. Allerdings rief mich einige Tage später eine Mitarbeiterin aus einer Art Revisionsstelle an, dass die telefonisch vereinbarte Vertragsdetails gar nicht angeboten werden könnten. Ich habe dann darum gebeten, dass man mir ein passendes Angebot macht, aber bekam am nächsten Tag nochmal einen Anruf von einem anderen Mitarbeiter, der mir das gleiche berichtete wie die Dame zuvor. Ich habe wieder darum gebeten, den Fall aufzuklären, aber seitdem ist Funkstille. Auch meine beiden Briefe bleiben unbeantwortet. Ich glaube da ist einiges schief gelaufen. Es ist genau wie du sagst. Der Kabelanschluss wird weiterhin berechnet und an der telfonisch vereinbarten DSL-Vertrag wird nicht vollzogen. Deshalb bekam ich zuletzt eine Mahnung, aber kein Internet 🙂

Das ist echt unbefriedigend, wiel ich nicht weiß, an wen ich mnich wenden kann. Gibt es nicht irgendiwe eine Art Beschwerdestelle, die solche Verfahrenen Sachen unbürokratisch lösen kann? Denn eigentlich warte ich seit Wochen nur auf einen Anruf, wo jemand sagt, das was schief geleufen ist und mein DSL-Paket unterwegs ist. 

Beste Grüße

Thomas

Hallo tomakinho,

ich sehe mir das mal an.

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kabel-Kundennummer und, falls vorhanden, Deiner DSL Auftragsnummer (ARC...)

Als Alternative zur Auftragsnummer sende mir bitte die DSL-Anschlussadresse und den ursprünglich beauftragten Tarif.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!