abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - In neuer Wohnung nur DSL 50 statt 100 verfügbar.
m1pa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone-Community,

ich ziehe diesen Monat um und habe festgestellt das in der neue Wohnung lediglich eine 50 Mbits Leitung verfügbar ist. Momentan habe ich allerdings einen Vertrag mit 100 Mbits.

Seitens Vodafones wird mir logicherweise nun ein Vertrag mit 50 Mbits angeboten, dieser ist allerdings bedeutend teurer als der momentan laufende Vertrag und setzt eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten voraus.

Da ich nicht dazu bereit bin für deutlich schlechtere Konditionen meinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, würde ich nun gerne wissen wie man mir seitens Vodafone entgegen kommen kann.

Falls Sie mir kein attraktiveres Angebot unterbreiten können, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe auf Ihr Entgegenkommen!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Pasckert

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo m1pa,

wenn wir Dir in der neuen Wohnung nicht mindestens die gleiche Bandbreite (unabhängig ob Kabel oder DSL) anbieten können, kannst Du Deinen Vertrag mit uns vorzeitig beenden. Wir brauchen nur einen Nachweis (Meldebestätigung) über Deinen Umzug.

Den Tarif mit 50 Mbit/s bekommst Du für 34,99 Euro, für 100 Mbit/s würdest Du regulär 39,99 Euro zahlen. Kommt eben drauf an, ob Du im Moment noch in einem Aktionszeitraum bist und dadurch weniger zahlst.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!