Umstellung
SPLiTTANER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

vorab einen Überblick zur Situation, daraufhin folgt die Frage. Also meine Mutter und ich wollen unserer Internet ein wenig 'aufstocken', da ich wegen meinem Studium doch recht viel darauf angewiesen bin und wir auch merken das unsere jetztige Leitung zu wenig ist. Also momentan besitzen wir eine DSL 6000er. Nach einen sehr netten Telefonat und aushandeln haben wir es nun geschafft eine DSL 100.000er zu erhalten mit bestimmten Konditionen natürlich (verfügbar bei unseren Wohnort soll sie auch sein). Nun ist das ganze schon eine Woche her und wir fragen uns wann da mal was passiert, denn am Telefon klang es dass das ganze bis September geregelt sein soll. Da wir aber auch einen Router dazubekommen verblüfft es mich schon sehr stark das nach einer Woche wir keinen Router geschweigeden eine Auftragsbestätigung/Vertrag schriftlich oder per E-Mail bekommen haben. Ok vielleicht übertreibe ich auch grad, aber ich frag mich nur ob wir nicht doch einfach vergessen wurden oder ob es einfach so lange dauert, laut dem Telefonat brauchen wir ja auch keinen Techniker, das solle alles Manuel gehen . Also wie lange dauert im Schnitt so eine Umstellung?
10 Antworten 10
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SPLiTTANER,

in der Regel probiert ein Automat schnellstmöglich eine freie Leitung zu reservieren.

Sobald es einen bestätigten Schalttermin gibt, geht automatisch der Willkommensbrief raus.
In der Regel per Mail. Das ist ein komplett automatiserter Prozess - der auch funktioniert.

Wenn wir hier noch keinen bestätigten Termin haben , können die Kollegen auch keinen Brief mit den Daten versenden.
Der Router wird so verschickt, dass er ca. eine Woche vor dem Anschalttermin eintrifft.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich am Wochenende mal in den Auftrag rein.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!