Umstellung auf DSL50 ein Flop
TJ50
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns wurde vor über einer Woche auf DSL50 umgestellt und seither haben wir kein Internet und kein Festnetz also DSL0.

Die hotline sagt jedes mal, dass das Problen innerhalb 24h gelöst wird, aber nichts tut sich.

Auf der Leitung ist kein Signal das zeigt auch die FritzBox an.

Wo muss ich anrufen, dass mir jemand hilft? Wer hatte ähnliche Probleme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat sich wohl um eine Verschaltung gehandelt, nachdem die Kabel neu geschaltet wurden läuft wieder alles.

Hat halt 10 Tage gedauert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TJ50,

welche Info hast Du denn zur Ursache bereits erhalten?

Wurde ein Störungsticket aufgenommen? Dann erhältst Du Informationen per SMS bzw. telefonisch.

Wenn Du im Zuge des Bandbreitenwechsels von ISDN zu einem IP-Anschluss gewechselt bist, beachte, dass Dein Modem nun direkt an der Telefondose angeschlossen werden muss ohne Vorschalt-Modem etc.

Auch haben sich die Zugangsdaten geändert. Den neuen MIC findest Du in unserem Bestätigungsschreiben.

Sofern erst gar kein Signal ankommt, gehe ich hier von einer Leitungsunterbrechung z.B. durch eine Verschaltung aus. Dies muss durch die Telekom behoben werden.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an. Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hat sich wohl um eine Verschaltung gehandelt, nachdem die Kabel neu geschaltet wurden läuft wieder alles.

Hat halt 10 Tage gedauert.