Techniker nicht gekommen und
MG991
Youngster
Youngster

Heute sollte meine neue Vodafone Anschluss freigeschaltet werden (was mich zuerst sehr freute). Leider erschien der Techniker nicht zur vereinbarte Zeitraum. Auf Nachfrage beim Vodafone Kundenservice, wurde mir erzählt, dass der Techniker Vorort gewesen wäre und mich nicht angetroffen hätte. Ich war den ganzen Tag zu Hause, mehrere Fenster sind offen und die Klingel funktioniert einwandfrei. Ein "nicht Antreffen" ist mehr als unseriös. Laut Kundenservice ist eine neue Termin erst in 6 Tagen möglich. D.h. eine Versorgungsunterbrechung wäre unausweichlich. Liebes Vodafone Team, bitte sorgen Sie dafür, dass die Installation schnellstmöglich durchgeführt wird. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur liegt bereits vor.

3 Antworten 3
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
würde gerne mal wissen warum Techniker meistens behaupten das Person xyz nicht angetroffen wurde und nicht mal dann klingeln vorher geschweige denn falls auch das nicht mal bei den jenigen anrufen
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MG991,

schade, dass der Techniker-Termin nicht zustande gekommen ist.

Sofern hier für die Aktivierung ein Termin vor Ort benötigt wird, können wir hier nur einen neuen Termin vereinbaren.

Die Vorlaufzeit beträgt mindestens 5 Werktage.

Die Vereinbarung eines früheren Termins ist nicht möglich.

Wenn Du Dich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt hast, wird Deine Beschwerde durch die entsprechenden Kollegen bearbeitet.

Wir greifen hier nicht ein.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Insofern du einen Anbieterwechsel nach dem richtigen schema angegangen bist, sprich neuen Anbieter die Kündigung des alten dsl Anschlusses vornehmen, so würde dein alter dsl Anschluss jetzt weiter laufen, da die weiterversorgung eigentlich mittlerweile immer automatisch vorhanden ist, da der alte Anbieter keine Abschlussmeldung erhält, schaltung war ja so nicht möglich. Wenn du bereits abgeschaltet bist, muss innerhalb von 24 Stunden wieder aufgeschaltet werden, die Konditionen sind dafür auch bei der Bundesnetzagentur einsehbar.
Das gilt aber wie gesagt nur, wenn du den neuen Anbieter die Kündigung beim alten übernehmen lassen hast.