1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker mit EW-Schlüssel
June_279
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bekomme am Freitag meinen DSL-Anschluss. Bezüglich des Hausverteilers hat mich unser Hausmeister an den in München offenbar gängigen EW-Schlüsselkasten verwiesen, der offenbar jedem Techniker Zugang zu den entsprechenden Kästen gewährt. Hat hier jemand schon damit Erfahrung gemacht? Ich trau der Sache nicht so ganz.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo June_279,

 

da der Techniker-Termin ja bereits gestern stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass sich Deine Frage bereits erledigt hat.

 

Ich selbst habe keine Erfahrung mit den EW-Schlüsselkästen. Der Telekom-Techniker benötigt Zugang zum Hausanschluss (APL, meistens im Keller) und der Telefondose in Deiner Wohnung.

 

Er ist dabei nicht angewiesen, sich den Schlüssel irgendwo anders als an der Anschlussadresse zu holen. Wenn er keinen Zugang erhält, wird er ohne den Anschluss schalten zu können, wieder gehen, fürchte ich.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!