1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel, aber Vodafone will mir meinen Rabatt streichen.
Birbey3
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe einen Red DSL 16 und zahle als langjähriger Kunde nur 19.90 statt 29.99 Euro, weil ich einen Dauerrabatt von 10 Euro habe.

Über mein Vodafone habe ich mich eingrloggt und wollte wissen was Red DSL 50 kostet. 34,99 Euro. Daneben wurde mir Red DSl 16 für 29.99 Euro angezeigt. Hierausbzog ich die Folgerung, dass beim Tarifwechsel die 10 Euro einfach zukünftig gestrichen werden.

Ich habe mich als eingeloggter Kunde per Mail an Vodafone gewand und gefragt, ob ich nicht weiterhin die 10 Euro Rabatt bekomme, so dass ich nur 24.99 Euro zahle.

Per Mail wurde dieser Wunsch verweigert. Man bot mir im ersten Jahr nur 5 Euro Rabatt haben.

Bevor ich jetzt nach Jahren zufriedener Leistung von Vodafone gehe, wollte ich die zustöndigen Mods fragen, ob da wirklich nicht etwas machbar ist.

Meine Username ist zugleich auch der Anmeldedaten für die Rechnung.

Vielen Dank.
9 Antworten 9
Jens-K
Moderator:in

Hallo Birbey3,

sofern Du hier bereits ein Angebot erhalten hast, kann ich Dir hier auch nichts anderes sagen.

Dauerhafte Rabatte werden so gut wie nie vergeben.

Auch ist es normal, dass Rabatte bei einem Wechsel zu einem anderen Tarif wegfallen.

Falls Du dem Angebot der Kollegen zustimmen möchtest, setze ich dies gern für Dich um.

Sende mir dazu einfach eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neuer Vertrag, neue Rabatte. Ganz normal. Daher annehmen und freuen oder kündigen und Anbieter wechseln.

Birbey3
Digitalisierer
Digitalisierer
Naja, so ganz normal finde ich es nicht. Wenn es eine komplette neue Tarifstruntur geben würde, würde ich es verstehen. Ich habe ja einen aktuellen Tarif DSL 16, der eigentlich 29.90 kostet, aber Vodafone mir dauerhaft 10 Euro rabattiert hat. Somit hat sich für mich an der Tarifstruktur nichts geändert.

Selbst mit gutem Willen kann ich es auch nicht verstehen, wieso dann Vodafone für Neukunden über check24 Sonderpreise macht. Ich rede hierbei nicht von Gutschriften von Check24, sondern rein von der monatlichen Belastung.

Dort kostet das erste Jahr statt 34,99 Euro 19,99 Euro und im zweiten Jahr 29,99 Euro.

Das zeigt mir eigentlich, dass kalkulatorisch günstigere Preise angeboten werden können.

Bin jetzt seut üner 10 Jahre bei Vodafone, habe auch noch vier Leute mitgebracht. Juckt scheinbar niemanden. Hauptsache Neukunden. Bestandskunde ist nichts wert.

Jens-K dich kann ich auch nichr verstehen. Wenn ich hier im Forum sehe, was so Mods noch an Tarifen rausholen kann, soll es bei mir angrblich nicht gehen.

Vertrag wurde so eben gekündigt. Der Vertrag vo meiner Mutter, Schwiegermutter, Kumpel der über Kabel hat ein weitere normale DSL-Vertrag meine alten Nachbarin ist auch raus.

So nicht Vodafone. Auch der Betsandskunde zahlt Euer Geld, nicht nur der Neukunde.

@Birbey3@  schrieb:
Naja, so ganz normal finde ich es nicht. Wenn es eine komplette neue Tarifstruntur geben würde, würde ich es verstehen. Ich habe ja einen aktuellen Tarif DSL 16, der eigentlich 29.90 kostet, aber Vodafone mir dauerhaft 10 Euro rabattiert hat. Somit hat sich für mich an der Tarifstruktur nichts geändert.

Es ist dennoch ein neuer Vertrag.

@Birbey3@  schrieb:

Selbst mit gutem Willen kann ich es auch nicht verstehen, wieso dann Vodafone für Neukunden über check24 Sonderpreise macht. Ich rede hierbei nicht von Gutschriften von Check24, sondern rein von der monatlichen Belastung.

Du bist aber kein Neukunde. Das Neukunden sich positiv auf Bilanz und Co auswirken, sollte doch nun jedem klar geworden sein.

@Birbey3@  schrieb:

. Bestandskunde ist nichts wert.

Dachte, es wurde dir Rabatt angeboten? Für wen sollen eigentlich die Listenpreise sein? Ich finde da irgendwie keine Kundschaft für.

@Birbey3@  schrieb:

Jens-K dich kann ich auch nichr verstehen. Wenn ich hier im Forum sehe, was so Mods noch an Tarifen rausholen kann, soll es bei mir angrblich nicht gehen.

Mal geht es halt mit Rabatt, mal nicht.

@Birbey3@  schrieb:

Vertrag wurde so eben gekündigt. Der Vertrag vo meiner Mutter, Schwiegermutter, Kumpel der über Kabel hat ein weitere normale DSL-Vertrag meine alten Nachbarin ist auch raus.

Na klar. Würde man jedesmal auf andere hören, die mal enttäuscht wurden, könnte man kein Vertrag mehr abschließen.

Am Ende ist es so, dass man eben alle 2 Jahre wechseln muss, wenn man sparen will. Gern auch mit der ganzen Verwandsschaft, Nachbarschaft und gg. Universum.

So ist das von den Anbietern wohl gewünscht.

So nebenbei: Bislang habe ich immer sehr gute Angebote von VF bekommen. Evt. willst du einfach zu viel. Dann ist eben der Aufwand mit Kündigung, ggf Portierung, neue Hardware, Rückversand etc in Kauf zu nehmen. Für meinen Kumpel würde ich das nicht machen. Deiner sicher auch nicht.  😉

Alles gute weiterhin.

Birbey3
Digitalisierer
Digitalisierer
Mir ist es egal, was die intern denken. Ich schaue auf mein Geldbeutel. Ich möchte einfach nicht beschisseb werden.

Und wenn der lieber Vodafone-Vorstand zu seiner Kfz-Werkstatt geht und ihm der Meister verzählt, dass er als treuer Kunde mehr zahlen muss als Neukunden, hat er auch kein Verständnis. Und das lässt er auch nicht gelten, dass jeder Auftrag anders ist.

Und auch der liebe Jens-K als auch Du ihr würdet auch stinksauer die Werkstatt verlassen.

Ich bin auch bereit 35 Euro bezahlen. Aber es ist ein Gebot der Kundenbindung, dass man alle Kunden gleich behandelt.

Bislang habe ich auch gute Angebote von Vodafone bekommen. Und wir haben immer den Tarif eines Neukunden bekommen. Daher auch der 10 Euro Rabatt.

Wer Lust hat, kann selber nachschauen, dasd es bei Check24 im ersten Jahr 19,99 Euro und im zweiten Jahr 29,99 Euro kostet. Der Normalpreis ist bei 35 Euro. Ich wollte im Monat 25 Euro zahlen. Also im Endeffekt den gleichen Preis wie ein Neukunde im Schnitt.

Alle Kunden gleich zu behandeln ist eine Gebot der Kundentreue.
Birbey3
Digitalisierer
Digitalisierer
Was die Verwandschaft angeht. Ich verwalte auch die Stromanbieter und Versicherungen. Dank check24 ist auch der Wechsel unbürokratisch möglich.

Wenn ihr meint ich blöfe, kann ich gerne den Mods die Kundennummer zum nachschauen mailen. Das was ich mache hat auch nichts mit Erpressung zu tun. Eher ist es anders rum, das ich von Vodafone als Bestandskunde erpresst werde.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du warst auch Neukunde u d hast andere Preise genossen. Check 24 hat andere Möglichkeiten als Vodafone direkt.

Irgendwann ist es halt vorbei wie jetzt. Wenn du das nicht verstehst dann bist du selbst schuld.

Ich bitte dich den Ton anzupassen.

Check24 soll andere Möglichkeiten haben? Die bieten nur an, was Vodafone zulässt. Was check24 kann, muss Vodafone auch können.

Außerdem ich war kein Neukunde mehr seit Jahren.

Jens-K

Hallo Birbey3,

ich denke hier wurde schon alles zu dem Thema gesagt.

Neukunden-Konditionen werden nicht unbegrenzt gewährt. Gleiches gilt für Rabatte und andere Sonderaktionen.

Deinen Beitrag schließe ich hiermit ab.

Mein Angebot, Dich per PN zu melden, solltest Du das Angebot annehmen wollen, besteht natürlich weiterhin.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!