Sonderkündigungsrecht - Umzug
Jonny902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

bei mir steht ende März ein Umzug an. Aktuell habe ich Internet & Phone DSL mit ner 250er Leitung. Am neuen Standort ist aber maximal eine 16000er Leitung verfügbar (Mobilfunk maximal 2G)., sodass ich gerne vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen würde.

Mein Vertrag läuft aktuell bis ende September.

Problem ist bei mir nun, dass ich bereits gekündigt habe und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten habe. 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Schicke ich jetzt noch eine zweite Kündigung hinter?

Danke und viele Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonny902,

sofern Du Deinen aktuellen Anschluss nicht an die neue Adresse mitnehmen kannst, kannst Du mit einer Frist von 3 Monaten ausgehend vom Tag des Umzugs kündigen.

Dazu reicht ein Anruf.

Sollten Nachweise nötig sein, fragen die Kollegen danach.

Wenn Du uns schriftlich kontaktieren willst, gib den Tag Deines Umzugs und die neue Adresse an.

Die Infos kannst Du mir auch zusammen mit Deinem Namen, Kundennummer und Kundenkennwort per PN senden.

Es wird ein paar Tage dauern, bis ich Dir antworte.

Wenn es sich bei der aktuellen Kündigung um eine Portierung durch einen anderen Anbieter handelt, storniere den Auftrag dort.

Erst danach kann dann die Kündigung von uns erneut erfasst werden.

Vielleicht ist ja ein Wechsel auf Kabel möglich. Dann entfällt die dreimonatige Frist: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!