1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Umzug zu Partner
jo_hanna92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Kündigung.
Zum 01.0.2.19 ziehe ich zu meinem Freund, der bereits einen Internet und Festnetz-Vertrag laufen hat.
Mein Vetrag würde aber noch bis 09.08.19 laufen.
Habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag vorab zu kündigen (Sonderkündigungsrecht), weil ich ja meinen Vertrag nicht mitnehmen kann, wenn mein Freund bereits selbst einen Vertrag laufen hat.

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße
4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@jo_hanna92@  schrieb:
Habe ich die Möglichkeit meinen Vertrag vorab zu kündigen (...)

Die Frage wird in Ermangelung irgendwelcher konkreter Details nur ein Kollege beantworten können:

glaskugel-42372.jpg

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ist dein Freund auch bei Vodafone?

@Jojo111@  schrieb:
Ist dein Freund auch bei Vodafone?

Eins von zahlreichen Details, die das Antworten deutlich vereinfachen würden, wenn @jo_hanna92 sie uns nicht verschwiegen hätte.

Weiter Möglichkeiten:

• Hat der Freund einen DSL-Anschluß?
  • Hat der Freund einen Kabel-Anschluß?
  • Wurde der Umzug bereits beauftragt?
  • Wenn ja, wurde auf den Umstand des vorhandenen Anschlußes beim Freund hingewiesen?
  • Wenn ja, was kam darauf als Antwort?
  • ...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und dann gibt es da noch diesen thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun..., wo in der Antwort von Norman unter szenario 3 die Geschichte mit dem Zusammenzug beschieben ist.