Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2021 22:17
Hallo,
ich werde zum Ende dieses Monats innerhalb derselben Stadt umziehen. An der neuen Adresse kann mein jetziger DSL Anbieter keinen Anschluss bieten, deshalb würde mir ein Sonderkündgungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende zustehen.
An der neuen Adresse möchte ich zu Vodafone wechseln.
1) Wie gestalte ich sauber und rechtzeitig den Wechsel? Reicht über Check24 Vodafone heute noch zu beauftragen meinen alten Anbieter zu kündigen oder muss ich bei einer Sonderkündigung selbst aktiv werden?
2) Gewährt mir Vodafone 3 Freimonate?
3) Falls ja, was benötigt Vodafone von mir? Problem ist, dass der neue Anbieter die Kündigung anstößt, sobald ich vom Amt schriftlich vorlegen kann, dass ich umgezogen bin. Eine Wohnungsgeberbescheinigung reicht wohl nicht aus.
Über eure Antworten freue ich mich. Danke.
am 07.02.2021 22:33
Vodafone braucht einen eindeutigen Auftrag von dir:
- Auftrag einen Anschluss zu einem Wunschtermin zu schalten und du kündigst deinem bisherigen Anbieter selbst, die Rufnummer kannst du auch noch nachträglich übernehmen lassen (innerhalb von 3 Monaten)
oder
- Auftrag einen Anschluss zu einem Wunschtermin mit Rufnummernübernahme und Kündigung deines Vertrages bei deinem bisherigen Anbieter durch Vodafone zu schalten,
(wird bei Onlinebeauftragung alles abgefragt)
am 08.02.2021 03:23
@KIS1 schrieb:
1) Wie gestalte ich sauber und rechtzeitig den Wechsel? Reicht über Check24 Vodafone heute noch zu beauftragen meinen alten Anbieter zu kündigen oder muss ich bei einer Sonderkündigung selbst aktiv werden?
Du bestellst mit Check24 für die neue Adresse einen Anschluss.
@KIS1 schrieb:
2) Gewährt mir Vodafone 3 Freimonate?
Nein, da du keinen Anbieterwechsel an der alten Adresse durchführst, sondern einen Neuanschluss an einer ganz anderen Adresse beauftragst. Die Freimonate würde es nur geben, wenn du den Anschluss bei VF schon für die Altadresse bestellen würdest und er auch dort geschalten werden könnte - nur würde dann die Sonderkündigung wegen Umzug nicht mehr so einfach möglich sein.
@KIS1 schrieb:
3) Falls ja, was benötigt Vodafone von mir? Problem ist, dass der neue Anbieter die Kündigung anstößt, sobald ich vom Amt schriftlich vorlegen kann, dass ich umgezogen bin. Eine Wohnungsgeberbescheinigung reicht wohl nicht aus.
Wie gesagt - Vodafone hat mit der Kündigung im Fall eines Umzugs nichts zu tun.