Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2021 12:07
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine 100er DSL-Leitung von Vodafone gekauft, weil ich immer mit dem Handyvertrag zufrieden war. Da ich wie sehr viele von Euch hauptsächlich im Homeoffice sitze und als Freiberufler für Leistung bezahlt werde, bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Die wird allerdings von Woche zu Woche schlimmer. Ich arbeite seit November bei Konferenzen nur noch mittels Hotspot.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wegen Schlechtleistung aus dem Vertrag rauszukommen? Ich zahle 20€ im Monat für absolutes Schneckentempo-Internet, habe schon x Dinge ausprobiert inkl. Kabel an den Router. Qualität ist immer gleich schlecht (Download von 6-27, Upload 8-34, Paketlaufzeit 14-28, Speedtestergebnisse liegen vor).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Beitragsrückerstattung bzw. Vertragskündigungen?
Vielen Dank und viele Grüße
am 08.02.2021 21:44
@mhessen1989Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Beitragsrückerstattung bzw. Vertragskündigungen?
Bevor Vertragsbeendigung und Beitragserstattungen überhaupt ein Thema werden können, muss erstmal der Anschluss nachweislich einige Zeit ausgefallen oder eingeschränkt sein. Hast du schon mal eine Störung gemeldet?