Servicegebühr unrechtmäßig eingezogen
BlaBliBlup
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, da mir ein unhöflicher Mitarbeiter von Ihnen im Kundensupport nicht weiterhelfen wollte versuche ich es nun hier.

Wir haben vor kurzem einen Internettarif mit 1 Gigabit/s bei Ihnen abgeschlossen. Über den Vodafone Speedtest wurden uns allerdings nur 100 - 300 mbit/s angezeigt. Der nette Techniker am Telefon hat uns dann einen Techniker, eines subunternehmens vorbei geschickt. Dieser hat irgendeinen anderen Speedtest (nicht von Vodafon!) laufen lassen, der uns dann die volle Leistung anzeigte. Also war die volle Leistung da, aber der Speedtest von Vodafon funktioniert einfach nicht richtig. Der techniker meinte dann, dass es eine Servicepauschale von 99€ gibt, der wir aber widersprechen können. Er würde das für uns eintragen. Einpaar Tage später wurde ich dann von besagtem Subunternehmen angerufen und mir wurde auf aller billigste und unseriöseste Weise angeboten, ob ich nicht auch einen Vertrag für das TV über Kabel abeschließen möchte, dann würde sich die Servicepauschale von 99€ reduzieren. Wohlgemerkt hatten wir dieser Servicepauschale ja bereits beim Techniker vorort wiedersprochen, da der Fehler augenscheinlich nicht bei uns lag, sondern bei Vodafon.

Jetzt kam vor kurzem die monatliche Abrechnung und dort wurden einfach 99€ von meinem Konto abgebucht. Heute habe ich deshalb beim Kundenservice von Vodafon angerufen. Dort hatte man überhaupt kein Verständnis für die Situation und zitierte nur aus dem Bericht des unseriösen Subunternehmens, dass die volle Leistung die ganze Zeit ankam und der Fehler angeblich beim Kunden, also mir lag. Schlussendlich wurde ich dann an die Beschwerdestelle verwiesen, die NUR PER POST (???) erreichbar ist. Bevor ich das auf mich nehme probiere ich es lieber nochmal hier. So eine Behandlung von zwielichtigen Subunternehmen, die einen durch falsche Aussagen unter Druck setzen, damit man über sie einen Vertrag abschließt ist echt unter aller ***. Zumal es ein Telefonat mit der Entstörung direkt von Vodafon gab, wo ich diverse Tests mit einem Techniker am Telefon durchgeführt habe. Dort müsste der Hergang also auch irgendwo protokoliert sein.

Ich hoffe Sie können mir helfen und die 99€ zurückerstatten.

Danke und schöne Grüße

Anton

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BlaBliBlup,

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

Ich schau mir den Fall gerne mal direkt in Deinem Kundenkonto an. Sende mir bitte mal ein PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund