1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten total schlechtes Internet, abends nichts mehr möglich
LuiseV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
seit Monaten funktioniert unser Internet super schlecht. Es fing damit an,
dass die Verbindung so schlecht wurde, dass mein Iphone das Wlan nicht einmal mehr erkannt hat. Bis hin zu abends: Das Internet ist so gut wie weg. Keine Seite mehr zu laden. Der Router funktioniert ganz normal und ist auch neu.
Der Kundenservice kann mir auch nicht helfen. Anscheinend funktionieren die Geräte so wie es sein sollte.
Was kann ich noch machen? Ich zahle doch nicht jeden Monat dafür, dass ich zu Hause weder Filme schauen (netflix braucht wirklich kein gutes internet) noch eine Seite (!!) laden kann.
Viele Grüße
Luise
5 Antworten 5
DanyG
Moderator:in

Hallo LuiseV,

ohje, das hört sich echt nicht  gut an. Smiley (traurig)

Gib uns bitte mal die Infos, die wir hier erfragen. Damit lässt sich dann auch für uns besser arbeiten.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LuiseV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
okay also zu 1. kein vollständiger Ausfall, nur sehr langsam
2. Störungsabfrage : in meinem fall keine störung bekannt
3. ja, reset schon mehrfach durchgeführt
4. ja
5. seit ca. August 2018
6. ja
7. easy box 804
8. keine?
9. nein
0. nein
Seb4sti4n

Hallo LuiseV,

vielen Dank für die Angaben. Zu den Fragen 8 und 9 halte bitte einmal Deine flache Hand über die LED-Leuchten. Dadurch wird die Anzeige der LED-Leuchten aktiviert.

Melde Dich mit den Angaben bitte bei unseren Netz-Experten. Nach dem durchgeführten Netz-Expterten-Check melden sich die Kollegen telefonisch bei Dir und brauchen dann die Angaben des Fragenkataloges.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LuiseV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
okay also alles leuchtet grün.
wo genau soll ich mich dann dazu auf der verlinkten seite melden?
Seb4sti4n

Hallo LuiseV,

auf der genannten Seite gehst Du auf DSL-Netz prüfen und gibst Deine Rufnummer ein. Im nächsten Schritt dann bitte den Netz-Experten-Check starten. Alles weitere wird dann angezeigt.

Du wirst u. a. aufgefordert eine Rückrufnummer anzugeben. Die Kollegen melden sich dann bei Dir.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!