Seit Monaten Internetprobleme
popejoan
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit August plage ich mich nun schon mit schlechtem Downstream rum . Statt den von mir gebuchten 16k , kommen tagsüber, wenn ich Glück habe 3Mbits an . Abends wird es dann richtig lustig und ich habe 0.10 Mbits. Internet ist damit gar nicht möglich , kann doch echt nicht sein. Da ich fernsehen nur übers Inet schaue , ist es echt frustrierend , das ich meine bezahlten Streaminganbieter nicht nutzen kann. Bei der Kundenhotline habe ich das Problem geschildert , diese sagten mir es liegt eine komplexe Störung vor und man kann mir nicht sagen wann das Problem behoben wird. Eine Gutschrift bekomme ich erst wenn die Störung behoben wird . Warum??? Ich zahle jeden Monat meine Rechnung für eine nicht erbrachte Leistung , muss Datenvolumen für mein Handy extra dazu buchen um abends überhaupt Internet nutzen zu können , da verstehe ich nicht warum ich den vollen Preis zahlen soll. Mittlerweile bin ich echt verärgert. MAn muss mir doch einen ungefähren Zeitraum sagen können wie lange die Störung anhält.

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo popejoan,

Deiner Schilderung nach, gehe ich hier von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts aus.

Hier kann es in den Abendstunden zu einer niedrigeren Bandbreite im Downstream kommen.

die Behebung erfolgt nach und nach durch Ausbau bzw. Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird die Anbindung entlastet.

Wann welcher Anschluss umgeschaltet wird können wir leider nicht voraussagen.

Zur Überbrückung der Einschränkung kannst Du eine Übergangslösung in Form von mobilen Daten erhalten oder eine Gutschrift.

Dazu kannst Du mir gern eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort , PN ist unterwegs .