Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 11:14
Hallo zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten meinen DSL-Vertrag (16000er // EasyBox 904) bei Vodafone und bin bislang immer zufrieden gewesen.
Bis auf jetzt: Ich hatte in den letzten Wochen extreme Störungen in Form von massiven Verbindungsabbrüchen. Der telefonische Störungsdienst vermutete entweder eine defekte EasyBox oder eine defekte Telefonanschlußbuchse. Mir wurde ein Techniker ins Haus geschickt. Die Prüfung ergab, dass die (uralte) Telefonbuchse einwandfrei funktionierte.
Ich habe nun telefonisch darum gebeten, ein Ersatzgerät zu bekommen. Mein Ansprechpartner verweigerte dies mit der Aussage, die Gewährleistung sei abgelaufen und ich müsse mir dann ein eigenes Gerät zulegen. Das einzige, was er für mich tun könne, sei, mir einen Vertrag anzubieten mit upgedateter Technik.
Ich kan nicht glauben, dass Vodafone eine Bestandskundin derart hängen lässt und mit einem neuen und völlig unpassenden überteuerten Neuvertrag verärgern möchte.
Meine Frage also: Ist es korrekt, dass mir kein Ersatzgerät zusteht? Und was kann ich tun?
Ich würde meine Technik zwar in absehbarer Zeit gern upgraden, aber die Zeiten sind gerade ungewiß und mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021.
Dankeschön für jeden Tipp!
am 13.11.2020 15:27
Hallo Michi,
die PN an dich habe ich gestern rausgeschickt. Danke fürs Anstuppsen!
VG
am 17.11.2020 07:22
Hallo lapalomaaaa,
Deine PN ist bei uns.
Bitte entschuldige, dass Du warten musst, wir melden uns bei Dir.
Beste Grüße
Su
am 20.11.2020 22:42
Liebe Vodafone-Mods,
danke für das Lebenszeichnen von Su am 17.11.2020 um 7.22 Uhr.
Es tut mir sehr leid, dass bei euch "die Hütte brennt" und ihr zu viel zu tun habt. Ich habe auch viel zu tun und leider läuft meine Verbindung seit Wochen anhaltend so gar nicht. Das Protokoll meiner defekten EasyBox quillt über mit Fehlermeldungen zu Verbindungabbrüchen, schaut bitte gern mal nach. Ich verpasse deswegen seit Wochen wichtige Meetings - und niemanden interessiert es. Mein Geld für diese Nicht-Leistung schon ...
Leute - auch wenn viel zu tun: Bitte schickt mir einfach eine neue EasyBox 904 (bitte ohne fliegenden Wechsel) zu - ich bezahle für eine funktionierende Technik. Und falls das unmöglich ist, teilt es mir bitte mit, erstattet mir die Monatsbeiträge der letzten zwei Monate und löst mit mir den Vertrag auf.
Meine Geduld ist am Limit - ich erwarte eine klare und rasche Antwort. Dankeschön.
am 22.11.2020 13:26
Hi lapalomaaaa,
bitte entschuldige, dass noch immer keine Lösung erfolgt ist.
Ich hab den Vorabtausch Deiner EasyBox heute veranlasst. Das heißt, wir schicken Dir einen neuen Router zu und Du sendest uns das alte Gerät bitte innerhalb von 14 Tagen zurück. Dazu bekommst Du von uns eine Mail mit dem Retourenschein. Falls die Mail bis zum Eintreffen der neuen EasyBox nicht da ist, schreib mich bitte kurz per PN an. Dann mach ich die Mail selbst fertig.
Für die Dauer der Störung schreib ich Dir dann auch die Basispreise gut. Dazu dann bitte ebenfalls kurz eine Meldung an mich, am besten mit dem Hinweis, ob der Anschluss mit der neuen Box wieder vernünftig läuft.
LG,
Dany
am 03.12.2020 16:55
Hej Dany,
wow - vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung! Alles hat gut geklappt, die EasyBox ist angekommen! Supergut!
Ich war leider krank und habe heute erst die neue Box anschliessen können. Das Diagnosetool der neu angeschlossenen Box gibt mir noch die Fehlermeldung FC 815 raus. Ich schaue erstmal in Ruhe, wie stabil die Verbindung läuft - und beobachte das Geschehen. Bislang hat sie keine Verbindungsabbrüche aufgezeichnet.
Ich hab noch eine Frage zu den Einstellungen (Menue > WLAN > Konfiguration > Sicherheitsstandard): Ist die Einstellung WPA + WPA2 noch korrekt?
Zur Rücksendung der alten Box habe ich bislang noch keinen Retourenschein erhalten. Danke, dass du das anschubst. Danke auch für die angekündigte Gutschrift des Basispreises - das würde ich wirklich fair finden.
Für heute vielenvielenvielen Dank und beste Grüße!!!
am 18.12.2020 14:43
Hallo nochmals,
Bislang habe ich keine Antwort auf mein letztes Posting erhalten.
Dafür erhielt ich heute die Telefonrechnung - leider ist die versprochene Gutschrift nicht erfolgt.
Ich bitte um Rückmeldung, danke.
VG
am 21.12.2020 14:32
Hallo lapalomaaaa,
da die User hier öffentlich da wohl nicht helfen können, halte bitte den Kontakt via PN weiter.
Wir melden uns auf Deine Nachricht dort so schnell wie möglich zurück.
Viele Grüße
Heike