abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme aus (weiter-)laufendem Vertrag
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gegoogelt und auch dieses Forum gesucht, aber zu meiner Fragestellung bislang keine Antwort gefunden. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

 

Ich habe im Haus zwei unterschiedliche DSL/ Telefonanschlüsse - einer davon bei Vodafone. Dort nutze ich derzeit 3 Telefonnummern, möchte im laufenden Vertrag aber eine Nummer davon auf den anderen Anschluss portieren, der aber nicht von Vodafone ist. Geht eine solche Portierung und wo muss ich das beantragen?

 

Vielen Dank im vorraus,

Alex

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AlexHH5,

 

ja, das geht. Dazu muss nur die Nummer, die Du portieren möchtest, vorab gegen eine andere Nummer getauscht werden. Sobald die Nummer das frei ist durch den Tausch kannst Du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.

 

Ich übernehm das auf Wunsch gerne für Dich. Schick mir dazu dann einfach Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN und natürlich die Nummer, die geändert werden soll.

 

Kurze Info: Der Tausch kann nur zu in 2 Wochen gemacht werden. Ein wenig Geduld ist dann an der Stelle noch gefragt. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!