Frage
Antwort
Lösung
am
30.10.2019
12:22
- zuletzt bearbeitet am
30.10.2019
13:16
von
WolfgangF
Guten Tag,
ich habe seit 5 Jahren die Festnetznummer und erhalte immernoch Anrufe für den bisherigen Besitzer der Telefonnummer (eine Dachdeckerfirma). Bisher habe ich gehofft, dass die Anrufe irgendwann aufhören, aber es sieht nicht so aus. Besonders wenn man auch Nachtschichten arbeitet ist dies sehr störend.
Kann man da irgendetwas machen?
Mit freundlichen Grüßen,
Simone Hxxxxx
Edit: persönliche Daten (Familienname) entfernt. Gruß WolfgangF
am 31.10.2019 12:59
Hallo SimoneH,
willkommen in der Vodafone Community!
Nach Beendigung eines Vertrags beauftragen wir automatisch die Löschung der Rufnummer aus öffentlichen Telefonverzeichnissen. Ich gehe davon aus, dass dies andere Anbieter auch so handhaben. Im Telefonbuch sollte die Rufnummer also nicht mehr zu finden sein.
Es ist natürlich möglich, dass der vorherige Nutzer die Rufnummer noch in anderen (Online-) Verzeichnissen oder auf seiner Homepage oder Sonstigem hinterlegt hat.
Dies können wir aber leider nicht ändern.
Du kannst eine Änderung Deiner Rufnummer beauftragen. Wir weisen Deinem Anschluss dann eine neue verfügbare Rufnummer zu.
Wenn Du dies möchtest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens