Routerwechsel
Freddy58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin seit zwei Tagen Vodafone-Kunde. Red Internet und Phone 16 DSL. Wechsel von Telekom, da Vodafone bei uns Glasfaser betreiben wird. Ich bekam als Router im Shop die Easybox 804 empfohlen. Leider war dieser Tip falsch, da zum gleichen Preis auch Fritzbox 7530 oder 7590 Installation war einfach, klappt soweit alles. Leider habe ich feststellen müssen, daß ich meine DECT-Telefone nicht über die Easybox betreiben kann. Ich müsste mir dann eine Basisstation zulegen, hätte dann aber nicht die gewohnten Anruflisten usw. . Bei der Hotline lehnte man meinen Wunsch nach Tausch des Routers ab. Den müsste ich nun die ganze Vertragsdauer über behalten.

Mein Anliegen: kann ich den Vertrag upgraden, d.h. eine Fritzbox 7590 bekommen (die wird dann beim Glasfaser-Anschlussvertrag eh zum Einsatz kommen)? Bzw. würde ich mir eine Fritzbox kaufen, wenn der Anschlussvertrag dann in "ohne Leihgerät" abgeändert werden kann.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Freddy58,

ein Wechsel auf ein anderes Mietgerät geht erst nach 3 Monaten.

Der genaue Grund erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich haben zuviele Kunden alle Router bestellt & den Rest dann zurückgeschickt.

Nach 24 Monaten kannst Du aus dem bestehenden Mietgerät rauswechseln auf "Eigenhardware".
Du kannst natürlich jederzeit vorher schon einen selbstgekauften Router nutzen.

Also noch knapp 10/11 Wochen warten - oder selbst einen kaufen.
Dadran kann ich leider auch nichts ändern.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!