Router defekt
Pfei
Daten-Fan
Daten-Fan
Mein Router ist defekt. Bei meinem ersten Anruf in der vergangenen Woche hat dies ein Mitarbeiter festgestellt und wollte mir ein Gerät zum 1-zu-1-Austausch zuschicken. Dies sollte nach seinen Angaben ein bis zwei Tage dauern.
Ich warte jetzt seit zehn Tagen darauf. Da ich auch noch keine Bestätigung zum Versand bekommen habe, habe ich gestern noch einmal angerufen, da hieß es, der Versand sei noch in Bearbeitung. Dauer der Bearbeitung angeblich wieder 1-2 Tage. Bei MeinVodafone liegen unter Bearbeitungsstand aber keine Aufträge und Kontaktanfragen vor.

Ich behalte mir vor, die Rechnung um die Tage zu kürzen in der mir kein Internet und Telefon zur Verfügung steht, also jetzt mindestens ein Drittel.
Ich erwarte eine zügige Lösung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo Pfei,

willkommen in der Vodafone-Community!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung per PN schicken.

Ich gebe Dir dann schnellstmöglich Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Pfei, die Androhung einer Kürzung hier in einem U2U-Forum hat keine rechtliche Wirkung. Diese Art der Reklamation mit Fristsetzung musst du entweder schriftlich (z.B. Brief, Fax) oder per Textform über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand machen.

Hier können dir vorrangig nur Kunden, wie du und ich, Hilfestellung und Tipps geben.
Aber eventuell schaut sich ein Moderator, sofern er sich hier einklinkt, das genauer an, da diese Einblick in deine Daten nehmen können. Kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Ein Tausch sollte aber unabhängig davon wirklich nicht solange dauern. Da gebe ich dir Recht und kann deinen Unmut nachvollziehen. Ohne euch in die Daten von dir, ist es aber schwer von hier aus zu beurteilen. Hast du nicht Möglichkeit, solange ein Ersatzgerät zu nutzen (von dir oder einen Freund/Bekannten, der noch einen Router übrig hat)?
Kira

Hallo Pfei,

willkommen in der Vodafone-Community!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung per PN schicken.

Ich gebe Dir dann schnellstmöglich Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!